Der Letzte macht die Tür zu
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-02 16:47:03 UTC
Moinsen!

Nur: Wer ist der Letzte? Wann geschieht das? Ist hier noch ein Loch
offen?

Denn meine Usenettür ist schon seit einigen Monaten zu: Nur noch
Wadenbeisser, Beinpinkler, thekenpolitische Klugscheißer, kommentarlos
Linkreinrotzer, Wikipediavorleser, … Kurz: Nichts mehr, was noch Sinn
am Usenet haben oder gar Spaß darin machen könnte.

Warum ich mich dennoch hier noch einmal melde? Vielleicht hat einer der
alten "Recken" hier noch seine Mailtür offen: Petra, Beate, Kerstin,
Marc, oder gar gänzlich "Ich war eigentlich gar nicht weg"-Verschollene.

Über Kontakte würde ich mich nämlich noch freuen. Nur nicht mehr im
Irrenhaus Usenet.

CU!
Ulrich
Beate Goebel
2017-10-02 18:37:52 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 02 Okt 2017
Post by Ulrich F. Heidenreich
Nur: Wer ist der Letzte? Wann geschieht das? Ist hier noch ein
Loch offen?
Huch? Aus welchem Loch kommst Du denn?
Post by Ulrich F. Heidenreich
Über Kontakte würde ich mich nämlich noch freuen. Nur nicht mehr
im Irrenhaus Usenet.
IMHO funktioniert die Mailingliste doch noch, oder?

Beate
--
"9/11 veränderte alles. Terrorismus dient seitdem als Hebel, um die Leute
zu verängstigen, um Gesetze durchzuboxen, und uns zu nötigen, unsere
Rechte aufzugeben." [John Dean, Ehemaliger Nixon-Berater]
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-03 16:27:48 UTC
Post by Beate Goebel
Huch? Aus welchem Loch kommst Du denn?
Aus dem "Jazz im Raum"-Loch. Obwohl es auch Stimmen gibt, eher
aus diesem:
Da
zeigte es sich wieder einmal, daß Ehrlickeit bestraft wird …

CU!
Ulrich
Beate Goebel
2017-10-03 19:18:47 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 03 Okt 2017
Post by Beate Goebel
Huch? Aus welchem Loch kommst Du denn?
Aus dem "Jazz im Raum"-Loch. Obwohl es auch Stimmen gibt, eher
aus diesem: http://youtu.be/M08i9f678Ds Da
zeigte es sich wieder einmal, daß Ehrlickeit bestraft wird …
Mutter räumt nicht mehr auf? Warum stellst Du das ins Netz?

Beate
--
"Wer gibt einem eigentlich das Recht zum Plonken?"
[Dennis Fox in ger.ct]
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2017-10-03 20:44:32 UTC
Post by Beate Goebel
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 03 Okt 2017
Post by Ulrich F. Heidenreich
http://youtu.be/M08i9f678Ds
Mutter räumt nicht mehr auf? Warum stellst Du das ins Netz?
Das ist *immer* noch online?

Masochismus.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Der begaste Freund verdient Stefan. Wer noch?
(Sloganizer)
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-04 17:33:28 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Das ist *immer* noch online?
Das bleibt auch noch so lange online, bis daß besagte Großschnauze
endlich sein "Das habe ich in zwei Stunden im Griff"-Versprechen
einlöst. Statt mich als krank zu beschimpfen. Der Typ war ein Grund
von vielen, mich eigentlich™ ausm Netz zu verabschieden.

Hier in dcpmn wollte ich eigentlich nur ein paar "Warst Du weg?"-
Freunde¹) antriggern. Was also suchst *du* hier?

CU!
Ulrich

¹)<http://u-heidenreich.de/dcpmn/zitate.htm>

P.S: Wie hieß eigentlich das "Bambi"? Und was macht Jens' Kernkraftwerk?
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2017-10-05 11:10:58 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Was also suchst *du* hier?
Muss ich hier denn etwas suchen? Ich lese mit, und wenn ich etwas
kommentieren möchte, dann mache ich das auch.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - das ist doch mal ein holder Gedanke.
(Sloganizer)
Beate Goebel
2017-10-05 12:18:17 UTC
Stefan Froehlich schrieb am 05 Okt 2017
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Post by Ulrich F. Heidenreich
Was also suchst *du* hier?
Muss ich hier denn etwas suchen?
Hier ist _Metronet_! Was weißt Du darüber?
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Ich lese mit, und wenn ich etwas
kommentieren möchte, dann mache ich das auch.
Leute, die nicht mal eine korrekte Sig haben, brauchts hier nicht.

Beate
--
"Ich sags ja immer: RfCs in Stein meisseln (5cm starke Granitplatten,
grosser Font) und diese Idioten solange damit schlagen, bis sie es
[Juergen P. Meier in dasr]
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2017-10-05 14:23:58 UTC
Post by Beate Goebel
Stefan Froehlich schrieb am 05 Okt 2017
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Post by Ulrich F. Heidenreich
Was also suchst *du* hier?
Muss ich hier denn etwas suchen?
Hier ist _Metronet_!
Und ich dachte, hier ist Usenet. Schau mal einer an.
Post by Beate Goebel
Was weißt Du darüber?
Hier ist aber jedenfalls keine Prüfung.
Post by Beate Goebel
Leute, die nicht mal eine korrekte Sig haben, brauchts hier nicht.
In konkreten Fall würde ich sagen: Pech für Dich, weil ich
ja ganz offenbar dennoch hier bin.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan, so innovativ wie die Zitronen.
(Sloganizer)
Beate Goebel
2017-10-05 14:31:25 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
So kann man sich täuschen.
Post by Beate Goebel
Leute, die nicht mal eine korrekte Sig haben, brauchts hier nicht.
In konkreten Fall würde ich sagen: Pech für Dich, weil ich
ja ganz offenbar dennoch hier bin.
Von proletenhaften Österreichern haben die Deutschen genug. Mehr als
den einen brauchts nicht.

Beate
--
"Man kann sich darauf verlassen, dass die Amerikaner die richtige
Lösung finden werden, nachdem sie alle anderen probiert haben." [Churchill]
Manfred Polak
2017-10-05 20:18:32 UTC
Post by Beate Goebel
Von proletenhaften Österreichern haben die Deutschen genug. Mehr als
den einen brauchts nicht.
Oh, ein echter Godwin. Und das in unserer beschaulichen Stube.

Manfred
Beate Goebel
2017-10-06 09:38:10 UTC
Manfred Polak schrieb am 05 Okt 2017
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Von proletenhaften Österreichern haben die Deutschen genug. Mehr als
den einen brauchts nicht.
Oh, ein echter Godwin. Und das in unserer beschaulichen Stube.
Ha! Jetzt sind doch noch ein paar Eingeborene aufgewacht!

Beate
--
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein.
Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."
[Stanislaw Jerzy Lec]
Jürgen Schick
2017-10-06 15:42:05 UTC
Post by Beate Goebel
Ha! Jetzt sind doch noch ein paar Eingeborene aufgewacht!
Wäre dir <news:or3om1$p3u$***@news.albasani.net> eventuell
entgangen? Was in ger.ct gepostet wurde, wäre zudem ggf. ja
auch noch halb de.* bekannt.

Ciao
Jürgen
Beate Goebel
2017-10-06 17:19:46 UTC
Jürgen Schick schrieb am 06 Okt 2017
Post by Jürgen Schick
Post by Beate Goebel
Ha! Jetzt sind doch noch ein paar Eingeborene aufgewacht!
entgangen?
Ja.
Post by Jürgen Schick
Was in ger.ct gepostet wurde,
Lese ich nicht mehr. Ich habe die Nase voll von sexistischen Fratzen
da. Dazu ist mir meine Zeit inzwischen zu schade.

Beate
--
"Sind diese Vollquoter eigentlich die gleichen, die sich immer lauthals
über lahme "Internetverbindungen" beschweren?" [Manfred Russ in dtj]
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-06 17:53:06 UTC
Post by Beate Goebel
Post by Jürgen Schick
Was in ger.ct gepostet wurde,
Lese ich nicht mehr. Ich habe die Nase voll von sexistischen Fratzen
da.
Und mir geht dort die grassierende Thekenpolitik und das Reinrotzen von
meist unkommentierten "Lies doch draußen im www, was ich Dir sagen will,
aber ich nicht fähig bin, es selbst mit eigenen Worten zu formulieren"-
Links auf den Senkel. Einer von vielen Usenet-Sargnägeln.

Dabei war ger.ct lange Zeit sogar ein leidlich guter dcpmn-Ersatz.
Traurig, sowas …

CU!
Ulrich

P.S.: Gestern habe ich mir gleichermaßen mit Schmunzeln und Weh(r)mut
Marsupilamis "Uhura im Futzelnet" nochmal reingezogen.
Jürgen Schick
2017-10-06 19:48:34 UTC
Post by Beate Goebel
Jürgen Schick schrieb am 06 Okt 2017
Post by Jürgen Schick
Was in ger.ct gepostet wurde,
Lese ich nicht mehr.
Ach so, hiesige Thematik lief dort bereits im Frühjahr.
Post by Beate Goebel
[...] Dazu ist mir meine Zeit inzwischen zu schade.
Aber so prominent, wäre dcpmn dann ja schon lange nicht
mehr gewesen. ;-)

Würde allerdings vermuten, dass sich auf der Mailingliste
doch einige frühere Regulars mehr melden könnten?

Ciao
Jürgen
--
Hurrikan Maria verschonte Bacardi
http://www.visitcasabacardi.com
Beate Goebel
2017-10-07 07:55:54 UTC
Post by Jürgen Schick
Würde allerdings vermuten, dass sich auf der Mailingliste
doch einige frühere Regulars mehr melden könnten?
Wer traut sich denn mal?

Beate
--
Man darf nicht alles glauben, was man liest, aber zum Weiterverbreiten
reichts.
[Wolfgang Schwanke in <o9j3j1$rlu$***@news.informatik.tu-muenchen.de>]
Jürgen Schick
2017-10-07 16:41:35 UTC
Post by Jürgen Schick
Würde allerdings vermuten, dass sich auf der Mailingliste
doch einige frühere Regulars mehr melden könnten?
Wer traut sich denn mal?
*zurückblätter* letzten Listen-Thread startete doch sogar
Ulrich selbst und war damit erfolgreich. - Aber David war
dort iirc letztmals kurz nach Usenet-Abschied zu lesen.

Ciao
Jürgen
Manfred Polak
2017-10-06 21:23:15 UTC
Post by Beate Goebel
Ha! Jetzt sind doch noch ein paar Eingeborene aufgewacht!
Das heißt "Autochthone" oder "Indigene", bitteschön!

Manfred (heute ganz indithon, äh, autochgen, äh...)
Beate Goebel
2017-10-07 07:58:33 UTC
Manfred Polak schrieb am 06 Okt 2017
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Ha! Jetzt sind doch noch ein paar Eingeborene aufgewacht!
Das heißt "Autochthone" oder "Indigene", bitteschön!
Manisch-Depressiv reicht völlig.

Beate
--
"Wer die Fehler der Vergangenheit nicht kennt, wird auch nicht in der
Lage sein, sie zu genießen, wenn sie in der Zukunft neu gemacht werden."
[Diane Duane]
Jürgen Schick
2017-10-14 15:42:01 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Ha! Jetzt sind doch noch ein paar Eingeborene aufgewacht!
Das heißt "Autochthone" oder "Indigene", bitteschön!
Manisch-Depressiv reicht völlig.
Ach was, diejenigen, die z.B. früher hier gebräuchliche *) Nicknames
oder Abkürzungen außerhalb des Usenets verwendeten, ohne deren
Herkunft/Entstehung zu kennen, fänden doch eher gleichfalls kaum
hierher, wie jene, die Gästebüchern (nicht mehr existierender Sites)
bei vorhandenem älteren *) Content ggf. nicht Betreiberwechsel inkl.
Zeitpunkt entnehmen konnten bzw. es immer noch nicht könnten?
Post by Beate Goebel
"Wer die Fehler der Vergangenheit nicht kennt, wird auch nicht in der
Lage sein, sie zu genießen, wenn sie in der Zukunft neu gemacht werden."
[Diane Duane]
Eben, Verwechslungsrisiko z.B. mit Vertretern indischer Produkte
aus human- und/oder veterinärmedizinischem Bereich, wäre doch
fast ein Gag - https://www.zaubacorp.com/trademarksearch/ *)
(Suchwort anfügen) - für die muh? ;-)

Ciao
Jürgen
--
Noch'n :-) ... https://wonderfulpoetrymachine.com/poetry-generator/
https://www.ixquick.com/do/search?query="gedicht+und+andere+ungereimtheiten"+OR+"sprach+der+alte"&language=deutsch
Beate Goebel
2017-10-15 09:29:19 UTC
Jürgen Schick schrieb am 14 Okt 2017
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
[...]
Äh. sorry Jürgen. Ich glaube, ich habe inzwischen verlernt, Deine
Postings zu lesen.

Wie meinen? Könntest Du es bitte noch mal in Deutsch versuchen?
Ersatzweise tut auch Englisch.

Beate
--
"der Kaspersky ist mit Sicherheit einer der besten und unschlagbaren
Virenscanner. Er hatte bei mir über 400! gefunden."
[Thomas Holle in de.soc.recht.misc]
Manfred Polak
2017-10-15 10:28:52 UTC
Post by Jürgen Schick
[...]
Wie, Du konntest das mal? Chapeau!

Manfred
Beate Goebel
2017-10-15 10:58:59 UTC
Manfred Polak schrieb am 15 Okt 2017
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Jürgen Schick schrieb am 14 Okt 2017
[...]
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Äh. sorry Jürgen. Ich glaube, ich habe inzwischen verlernt, Deine
Postings zu lesen.
Wie, Du konntest das mal? Chapeau!
Vielleicht war ich auch nur gut im Raten. Anderersseits fällt eine
krumme Antwort ja nicht auf, da eh niemand weiß, worum es sich handelt.

Beate
[Juergen P. Meier in dasr]
Jürgen Schick
2017-10-15 14:05:07 UTC
Post by Beate Goebel
Vielleicht war ich auch nur gut im Raten.
Mmh, vermute eher weniger? :-)
Post by Beate Goebel
Anderersseits fällt eine krumme Antwort ja nicht auf,
da eh niemand weiß, worum es sich handelt.
Dass ich wenig von Gerüchten hielte, sollte doch eigentlich
bekannt sein? Wüßtest du, welche früheren Regulars, von
denen man seit x Jahren nichts mehr gehört oder gelesen
hätte, überhaupt noch (physisch) unter uns weilten?

Ich nicht - was ich wüßte, wäre z.B. Verbleib ehemaliger
Domains und/oder aktuelle Registrare: keine Bekannten.

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2017-10-15 12:21:48 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Äh. sorry Jürgen. Ich glaube, ich habe inzwischen verlernt,
Deine Postings zu lesen.
Hint: Ein früherer hiesiger Regular schaltet wegen anonymen
dtju-Postern z.B. mal Behörden ein, ihr erinnert euch?
Post by Manfred Polak
Wie, Du konntest das mal? Chapeau!
Siehe meine Antworten an Beate. Warum macht ihr eigentlich
immer den gleichen Fehler, der ggf. einen Dritten, wie oftmals
in der Vergangenheit, zu "sinnfreien" Kommentaren verleiten
könnte?

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2017-10-15 12:21:48 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Nö, erwähntest du nicht zu Thread-Beginn, dass potentielle
Verortungsmöglichkeiten für Dritte nicht in ein öffentliches
Medium gehörten?
Post by Beate Goebel
Wie meinen? Könntest Du es bitte noch mal in Deutsch
versuchen?
Sicher, aber warum stelltest du deine Frage nicht einfach
per Mail?
Post by Beate Goebel
Ersatzweise tut auch Englisch.
man "Wayback Machine, Google, Googlegroups" könnten
doch fast ein Lied davon singen?

Ciao
Jürgen
Beate Goebel
2017-10-15 14:33:36 UTC
Jürgen Schick schrieb am 15 Okt 2017
Post by Jürgen Schick
Post by Beate Goebel
Wie meinen? Könntest Du es bitte noch mal in Deutsch
versuchen?
Sicher, aber warum stelltest du deine Frage nicht einfach
per Mail?
Nö. Hier ist Usenet.

Beate
Jürgen Schick
2017-10-15 17:05:24 UTC
Post by Jürgen Schick
Post by Beate Goebel
[...]
Was von erwähnten Sites noch im Web verfügbar wäre enthielte
leider kein Impressum und im Content genannte Foren, die das
"Rätsel" evtl. lösen könnten, wären nur für registrierte Mitglieder
zugänglich.

Daher Umweg Gästebuch, in dem der Nickname des Betreibers
im Jahr nach dem letzten Googlegroups bekannten Posting des
früheren hiesigen Regulars (va nyg.nepurel) mit einem anderen
Namen verknüpft wurde.

Sonstiges gehörte nun aber wirklich nicht ins Netz.

Ciao
Jürgen
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2017-10-15 19:15:22 UTC
Post by Beate Goebel
Hier ist Usenet.
<***@mafalda.fqdn.th-h.de>?

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan. Für falsche Algen in gigantischen Schauern!
(Sloganizer)
Manfred Polak
2017-10-15 21:09:14 UTC
Post by Beate Goebel
Hier ist Usenet.
Quod licet Iovi, non licet bovi ... :-Þ

Manfred
Jürgen Schick
2017-10-15 22:04:29 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Hier ist Usenet.
Quod licet Iovi, non licet bovi ... :-Þ
Einreichung für die muh? - http://www.metronet.in
wolle optical Fiber Rose kaufe? :-)

Ciao
Jürgen
--
"Retro-EDV Bildungskanal" - Luksan Wunder: "Auf einen
grünen Nenner kommen"
:)
Manfred Polak
2017-10-15 10:31:39 UTC
*)
*)
*)
Äh, ja?

Manfred
Jürgen Schick
2017-10-15 12:21:48 UTC
Post by Manfred Polak
*)
Äh, ja?
Dir käme in Vergangenheit gemeinsames Verwenden eines
Nicknames mit hiesigem Bezug in verschiedenen Medien
von zwei geschäftlich miteinander verbundenen Personen
im vergangenen Jahrzehnt nicht seltsam vor? In einigen
de-NGs teilte einer Jahre davor sogar mal versehentlich
Sig mit Anschrift.

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2017-10-08 17:21:34 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Ha! Jetzt sind doch noch ein paar Eingeborene aufgewacht!
Das heißt "Autochthone" oder "Indigene", bitteschön!
Manfred (heute ganz indithon, äh, autochgen, äh...)
Solang nicht "Cucumber Phil" gehts ja noch :-) ...
http://www.nwnews.com/index.php/about-us/our-history/224/events/8506-cucumber-phil

Aber 'Swen' hätte evtl. "Budnianer" erklären können? :)

Ciao
Jürgen
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2017-10-05 21:00:22 UTC
Post by Beate Goebel
Hier ist _Metronet_!
Und ich dachte, hier ist Usenet. Schau mal einer an.
So kann man sich täuschen.
Fragt sich nur, wer sich da täuscht.
Post by Beate Goebel
Von proletenhaften Österreichern haben die Deutschen genug. Mehr als
den einen brauchts nicht.
Von Dir liest man nur sehr wenig, aber das was man von Dir liest,
ist im Tonfall so gut wie immer daneben, nicht nur in Antworten
auf mich. Denk' vielleicht einmal darüber nach.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan wollte von jeher mehr als Vergnügen machen!
(Sloganizer)
Rupert Haselbeck
2017-10-05 21:30:09 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Langsam!
Das ist nicht die Beate Göbel von früher, diejenige aus ger.ct. Jedenfalls
nicht die Beate Göbel, wie sie einmal war. Das war nämlich früher mal eine
sehr nette, freundliche Gesprächspartnerin. Mit dieser hässlichen,
abstossenden, ausländerfeindlichen Diktion hat die richtige Beate Göbel
wirklich nichts zu tun gehabt.
Diese Hasstiraden klingen ja nachgerade wie ein UFH-Verschnitt

MfG
Rupert
Jürgen Schick
2017-10-16 16:34:28 UTC
Post by Beate Goebel
Hier ist _Metronet_!
Und ich dachte, hier ist Usenet. Schau mal einer an.
So kann man sich täuschen.
Fragt sich nur, wer sich da täuscht.
Btw nehmt es locker, <wortspiel> "kurz zeitgedächtnis
vergeht, metronet nachfolge besteht" </>. :-)

<nostalgie> "That's one small step for Intranet Bangalore,
one giant leap for MN-POP Karlsruhe" ...

Impressionen Februar 2016 bis Juni 2017 :) aus:
http://www.mouthshut.com/internet-service-providers/Metronet-reviews-925603119 ff.

"Connection is not at all reliable ... I don't know how they
can survive ... The only advantage is less price"

"I never seen such a slow speed internet on my life ever"

"Today I want to talk about intranet it is not very popular
broadband in India ... network connection in connection
debility of metronet it is very poor"

"it takes too much time for access in internet. when you turn
on modem and router it will gives access after 10-15 minute"

"I have been using their connection for the past 7 months.
And it has been a horrible experience so far"

"Its been 4 months now since I took their connection.
and .what I experienced is. TORTURE ever since"

<metronet-is-super-thread-alert!!11elf> "This is the best
ISP I have used so far in Bangalore" </mist-alert!!11elf>

</nostalgie> ;-)

Ciao
Jürgen
--
"Da fehlt aber Essig." [Comment S.B.: Luksan
Wunder - wie man sich wirksam vor Chemtrails
] :-)
Beate Goebel
2017-10-16 17:44:46 UTC
Jürgen Schick schrieb am 16 Okt 2017
Post by Jürgen Schick
http://www.mouthshut.com/internet-service-providers/Metronet-review
s-925603119 ff.
Wo hast Du das denn gefunden?
Post by Jürgen Schick
"Connection is not at all reliable ... I don't know how they
can survive ... The only advantage is less price" [etc]
Da dürften sich jetzt einige erinnert fühlen...
Post by Jürgen Schick
</nostalgie> ;-)
Nee, ne?!

Beate
[Diane Duane]
Jürgen Schick
2017-10-16 18:21:25 UTC
Post by Jürgen Schick
http://www.mouthshut.com/internet-service-providers/Metronet-reviews-925603119 ff.
Wo hast Du das denn gefunden?
Unter den Top-Hits, wenn man Google nach Metronet Indien
suchen läßt.
Post by Beate Goebel
Post by Jürgen Schick
"Connection is not at all reliable ... I don't know how they
can survive ... The only advantage is less price" [etc]
Da dürften sich jetzt einige erinnert fühlen...
Sinngemäß ins Deutsche übersetzt, hätten die Comments
evtl. auch an mn.* erinnern können. :-)
Post by Beate Goebel
Post by Jürgen Schick
</nostalgie> ;-)
Nee, ne?!
<rumors> Zumindest bekäme man doch eine Vorstellung
davon, dass recycelte MN-Hardware in Glasfasernetzen
auch eher weniger Speedgewinn brächte?! </rumors> :)

Ciao
Jürgen
--
aus
/ Korrekte Aussprache
Kraft, sich selbst beherrschen fordert {Latzhose}. :-)
Jürgen Schick
2017-11-05 16:45:32 UTC
[Metronet]
Post by Beate Goebel
Was weißt Du darüber?
Hier ist aber jedenfalls keine Prüfung.
Btw, warst also kein Kunde des Wiener Wireless Internet Service Providers
Metronet? - http://www.oe-journal.at/Aktuelles/0102/divarchiv07011401.htm
https://www.google.de/search?q=metronet+wien+%22wireless+lan%22 :-)

Der mit 23 Monaten sogar einige Wochen länger existierte als früherer
dt. ISP MN - und 2004 zu den Preisträgern des dt. PR-Preises gehörte.
Zitat aus http://www.computerwelt.at/news/software/detail/artikel/76837 :

"Die Wiener Metronet punktete beim PR-Preis mit der raschen Umsetzung
einer innovativen Geschäftsidee. Das Ziel war der erste kommerzielle WLAN-
Hotspot-Provider in Europa zu werden, die Themenführerschaft auf diesem
Gebiet europaweit zu erlangen und binnen zwei Jahren von einem Telekom-
oder IT-Provider gekauft zu werden." %-)

Ciao
Jürgen
--
Ach :-) ...
https://facebook.com/THE-NEWS-BROTHERS-212057599823/about
Manfred Polak
2017-10-06 21:04:22 UTC
Post by Beate Goebel
Leute, die nicht mal eine korrekte Sig haben, brauchts hier nicht.
BTW, bis zum Januar 2015 (ich müsste mal wieder ein Update machen...)
gab es hier 1637 Postings mit einer mindestens fünfzeiligen Sig [1], 319
mit einer mindestens 15-zeiligen und 17 mit einer mindestens 25-zeili-
gen. Immerhin 3 Postings haben mindestens 75 Zeilen in der Sig [2],
die längste überhaupt hat deren 210. Schon gewusst? :-Þ

Manfred

[1] SQL rulez!
select header, body from main
where body like '%\r\n-- \r\n%\r\n%\r\n%\r\n%\r\n%';
--> 1637 rows in set (0.77) sec

[2] <***@frankfurt3.pop.metronet.de>
<01bd4129$a1629920$***@dog42>
<***@ingo.news.uni-muenster.de>
Beate Goebel
2017-10-07 07:57:17 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
[...]
Nö. Könnte es sein, dass ich immer noch den bewährten Brauch pflege,
technisch und menschlich kaputte Posts zu filtern?

Beate
--
"Man kann es so oder so machen. Ich bin für so."
[Gerhard Schröder laut Spiegel 27/2003]
Manfred Polak
2017-10-07 11:31:33 UTC
Post by Beate Goebel
Nö. Könnte es sein, dass ich immer noch den bewährten Brauch pflege,
technisch und menschlich kaputte Posts zu filtern?
Ich hab vor ein paar Monaten meine Usenet-Installation vereinfacht
(Mailtraq flog raus) und dabei alle Filter über Bord geworfen. Sogar
das Killfile wurde komplett geleert. Da hatte sich schon 20 Jahre alter
Bodensatz angesammelt. Ein bisschen schwer fiel es mir ja schon,
schließlich hatte ich damals[tm] viel Arbeit in das Scoring gesteckt,
vor allem in den perfekten Vollquottelfilter. Aber bei den mickrigen
Postingzahlen heutzutage brauche ich das einfach nicht mehr.

Ein Algorithmus zum Erkennen von menschlich kaputten Postings
ist mir aber nie eingefallen.

Manfred
Beate Goebel
2017-10-07 11:53:56 UTC
Manfred Polak schrieb am 07 Okt 2017
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
[...]
Ja, das ist hier genauso. Andererseits stört es den Hamster nicht
wirklich, wenn er noch "Hürbine" filtert. ;-)
Post by Manfred Polak
Ein Algorithmus zum Erkennen von menschlich kaputten Postings
ist mir aber nie eingefallen.
Brain 1.0?

Beate
--
"Herzlichen Glueckwunsch zum Namenstag. Heute ist "Trottel"."
[Immo 'FaUl' Wehrenberg in dcsm]
Manfred Polak
2017-10-07 12:24:16 UTC
Post by Beate Goebel
Ja, das ist hier genauso. Andererseits stört es den Hamster nicht
wirklich, wenn er noch "Hürbine" filtert. ;-)
Du meine Güte, Hürbine von Pleuselspink. Ein längst verdrängter
Name taucht wieder auf.

Manfred
Jürgen Schick
2017-10-09 15:42:07 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Ja, das ist hier genauso. Andererseits stört es den Hamster nicht
wirklich, wenn er noch "Hürbine" filtert. ;-)
Du meine Güte, Hürbine von Pleuselspink. Ein längst verdrängter
Name taucht wieder auf.
Dafür hätte Google z.B. die "Meisenkaiserin" noch nicht vergessen. ;-)

Btw, ein d.r.motorrad Regular - <news:***@mid.dfncis.de>
erinnerte sich vor einiger Zeit mal in einem Blog-Comment an sie :) ...
https://scilogs.spektrum.de/medicine-and-more/in-vino-veritas/#comment-643

Ciao
Jürgen
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-09 16:41:49 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Ja, das ist hier genauso. Andererseits stört es den Hamster nicht
wirklich, wenn er noch "Hürbine" filtert. ;-)
Huerbine filtert man nicht, sondern genießt sie:
<https://huerbine.wordpress.com/>
Post by Manfred Polak
Du meine Güte, Hürbine von Pleuselspink. Ein längst verdrängter
Name taucht wieder auf.
Kursierten nicht damals™ Gerüchte, Sie sei Sven T. Reichelts Geschöpf?

CU!
Ulrich
Manfred Polak
2017-10-09 18:31:58 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
<https://huerbine.wordpress.com/>
Die Postingfrequenz lässt aber doch etwas zu wünschen übrig.
Post by Manfred Polak
Du meine Güte, Hürbine von Pleuselspink. Ein längst verdrängter
Name taucht wieder auf.
Kursierten nicht damals™ Gerüchte, Sie sei Sven T. Reichelts Geschöpf?
Daran kann ich mich nicht erinnern.

Manfred
Jürgen Schick
2017-10-10 20:25:29 UTC
Manfred Polak schrieb:

[Folklore]
Post by Manfred Polak
Daran kann ich mich nicht erinnern.
Vielleicht dachte er an einen dafu-Thread, an den sich ggf.
noch weitere aktuell Anwesende erinnern? :-)

Gurgel-Groups fände zumindest keinerlei Anhaltspunkte,
zumal vogonische Lyrik - wie Huerbines "Wordkunst" in
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft/Archiv/2007/Jan#H.C3.BCrbine_von_Pleuselspink

genannt wurde - iirc seit Bestehen der NG hier nicht mal
als Keyword auftauchte und z.B. bereits '02 Fefe in dasr
einen, in jeder Hinsicht, völlig anderen als HvPs Identität
bezeichnete.

Ciao
Jürgen
--
Hip 2017 - Luksan Wunder - WunderTütenFabrik
http://www.itsrap.de/fun/korrekte-aussprache-hiphop-acts-international
http://www.rp-online.de/digitales/internet/luksan-wunder-aid-1.6677575
Jürgen Schick
2017-10-17 18:42:34 UTC
Post by Manfred Polak
Ein Algorithmus zum Erkennen von menschlich kaputten
Postings ist mir aber nie eingefallen.
Brain 1.0?
Btw, der Gründer des "Ordo Fratres Metroneticae" befasst sich
u.a. bei twitter und quora.com mit neuropsychologischen und
weiteren medizinischen Themen.

Referierte in diesem Jahr z.B. bereits bei "Webmontag FFM"
https://wmfra.de und "RetroBlah" https://retroblah.live .

Vielleicht wendet ihr euch einfach vertrauensvoll an ihn? ;-)

Ciao
Jürgen
Frank Zeeb
2017-10-18 05:13:59 UTC
Post by Jürgen Schick
Btw, der Gründer des "Ordo Fratres Metroneticae" befasst sich
was ich seit 20 Jahren fragen wollte: wieso heißt es eigentlich nicht
"fratrum"?

Gruß
Frank
Jürgen Schick
2017-10-18 15:25:41 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Jürgen Schick
Btw, der Gründer des "Ordo Fratres Metroneticae" befasst sich
was ich seit 20 Jahren fragen wollte: wieso heißt es eigentlich
nicht "fratrum"?
Na weil dies schließlich aus zahlreichen Gründen unpassend
gewesen wäre.

Seinerzeit herrschte in allen NGs mit MN-Bezug doch 24/365
Karneval, der "Orden" war in dapmn noch deutlich aktiver und
im diesjährigen Video aus der "Brotfabrik" www.brotfabrik.info
!= www.tentakelvilla.de/specials/hamstergrill/ "Tentakel Villa"
z.B., wäre dir vermutlich kaum entgangen, dass der Gründer
eher früherem mn.*-Faible für DOTT treu blieb? <d> :-)

*Psst* frag mal den letzten Hüter der MUH, warum dortiger
Schreibfehler Metronetticae nie korrigiert wurde? <g> Btw,
es könnte ihn evtl. überraschen, wie einfach er bereits mit
der Twitter User-Suche alte Usenet-Bekannte, inkl. eumel
oder andere, wiederfinden könnte. ;-)

Ciao
Jürgen
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-18 17:20:25 UTC
Post by Frank Zeeb
was ich seit 20 Jahren fragen wollte: wieso heißt es eigentlich nicht
"fratrum"?
Weil's mir vielleicht spanisch und nicht nach Was-auch-immer-Latein
vorkommt? BTW meint die Allwissende, "OFM" stünde für den "Ordo Fratres
Minorum" …

CU!
Ulrich

P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Harald Stein
2017-10-18 18:50:00 UTC
Hier ist eigentlich gar keiner weg...
Beate Goebel
2017-10-18 19:33:32 UTC
Harald Stein schrieb am 18 Okt 2017
Post by Harald Stein
Post by Ulrich F. Heidenreich
P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Hier ist eigentlich gar keiner weg...
Na, dann sollten wir mal wieder eine gemeinsame Kneipe finden.

Beate
--
Post by Harald Stein
Begriffsdefinition.
Och... sollte mich die je interessieren, mache ich mir nicht die Mühe der
Recherche. Ich erfinde einfach eine eigene Definition und schreibe sie bei
Wikipedia rein. Ein paar Jahre später glaubt sie jeder. [Lothar Frings dan]
Jürgen Schick
2017-10-19 15:10:35 UTC
Post by Harald Stein
Post by Ulrich F. Heidenreich
P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Hier ist eigentlich gar keiner weg...
Also realistisch betrachtet, träfe das aber wohl eher nur auf das
knappe Dutzend in den vergangenen Jahren hier Aktiver zu. ;-)

Falls euch ein Neuromarketing-Beispiel interessierte, fand im
Web eine irgendwie :) an die Rolle einer Weinflasche in DOTT
https://www.google.de/search?q="bottle+*+franklin's+room"&filter=0
erinnernde "Schnitzeljagd", die sich eigentlich nur an ehemalige,
dagegen in Social Media aktive, Metronetter richten könnte?

Die MUH-Erstverfasser, 2. Follower, quasi in einer VR-Kneipe bei
Flickr, obwohl diese lange geschlossen und alle Fuselfässer leer
wären ...
Post by Beate Goebel
Na, dann sollten wir mal wieder eine gemeinsame Kneipe finden.
Btw obige virtuelle, sofern ihr einen der o.g. z.B. noch nicht trivialer
bei Twitter fandet, liesse sich mit hochprozentigem Accountnamen
= früherer Metronetter-Domainname ohne .TLD, per Google finden,
sinnvollem (vgl. oben) Hit folgen, am Ziel Tür !=0 zum Stammtisch
öffnen und sich von Biografieveränderungen über einen Zeitraum
von mehr als einem Jahrzehnt überraschen lassen. ;-))

Ciao
Jürgen
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-19 16:59:17 UTC
Post by Harald Stein
Hier ist eigentlich gar keiner weg...
Na, dann sollten wir mal wieder eine gemeinsame Kneipe finden.
Wer lädt Petra Tilsner, Jonas Luster, Markus Mehring, Klaus Urban,
Thomas G. Liesner, Sven T. Reichelt, Swen Weise, David Elze oder die
beiden Mildes (sollte ich noch jemanden vergessen haben, war das keine
böse Absicht) dorthin ein? Wenn hier eigentlich gar keiner weg ist …

CU!
Ulrich
Harald Stein
2017-10-20 09:46:37 UTC
Wer lädt Petra ... (sollte ich noch jemanden vergessen haben, war
das keine böse Absicht) dorthin ein? Wenn hier eigentlich gar
keiner weg ist …
Da Du Dich ja aus dem Usenet verabschiedet hast, hast Du doch genug
Zeit. Mach mal...

Gruß Harald
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-20 16:42:11 UTC
Post by Harald Stein
[...]
So ganz ohne aktuelle Mailadressen? BTW habe ich Indertat jemanden
vergessen: Ingo Kemper mit seinen Kreuzworträtseln. Ist der Blindfisch
BTW damals wirklich durch ne Terrassentürscheibe spaziert?

CU!
Ulrich

P.S.: Petra vermeinte ich neulich tatsächlich auf Stayfriends verortet
zu haben, doch da reagiert sie nicht.
Frank Zeeb
2017-10-19 05:16:17 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Nicht eigentlich, na ja, vielleicht ganz kurz.

Gruß
Frank
Manfred Polak
2017-10-19 10:23:32 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Ulrich F. Heidenreich
P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Nicht eigentlich, na ja, vielleicht ganz kurz.
Als gelernter Altorientalist denkt man halt in größeren
Zeitmaßstäben.

Manfred
Frank Zeeb
2017-10-21 07:37:27 UTC
Post by Manfred Polak
Als gelernter Altorientalist denkt man halt in größeren
Zeitmaßstäben.
So ist es. Oder mit den Worten Wolframs von Soden, des großen Meisters
der altorientalischen Philologie in seinem letzten Seminar vor seinem Tode:

"Was fragen Sie mich, was ich letzte Woche erzählt habe, Sie müssen mich
fragen, was 785 v.Chr. war, das weiß ich noch ganz genau."

Gruß
Frank
Jürgen Schick
2017-10-21 15:45:32 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Manfred Polak
Als gelernter Altorientalist denkt man halt in größeren
Zeitmaßstäben.
So ist es. Oder mit den Worten Wolframs von Soden, des großen
Meisters der altorientalischen Philologie [...]
Na lass den Namen aber nicht unseren DocF "der Neuropüschologe,
dem^Hr die Frauen *) begeistert" <g> hören, hätte grundsätzlich was
gegen ehemalige "2. Drittel 20. Jhd. Vorbelastete" in Forschung und
Lehre.

*) im Frühjahr z.B. zwei Sessions beim Barcamp Bodensee 17, eine
laut Blog der Teilnehmerin Michaela W. gemeinsam mit einer Ärztin
für Notfallmedizin. - Twitter-Zitate dortiger Teilnehmerin Marianne R.:

"Bin völlig fasziniert...erzählt uns von Gehirn Hacking...Facebook -
Wie unser Gehirn umprogrammiert werden kann. Sehr sehr coole
Session - Loading Image... -
Medizin Tipps, geschichtlichem Wissen und Alzheimer Forschung
Mega spannend."

Btw, wen interessierte, was der Doc im med. Bereich machte,
könnte ggf. den Barcamp Mitorganisator Oliver Gassner fragen:
http://www.barcamp-bodensee.de - er dürfte es ja wissen. :-)

[W. von Soden]
Post by Frank Zeeb
"Was fragen Sie mich, was ich letzte Woche erzählt habe, Sie
müssen mich fragen, was 785 v.Chr. war, das weiß ich noch
ganz genau."
Btw Ulrichs Idee, Mini MUT Münster Teilnehmer die er kannte und
andere frühere Regulars inkl. DocF (von deren heutigem RL er auch
eher wenig wüßte) zwecks evtl. gemeinsamem Treffen anzumailen
(wobei er sich aber informieren sollte, wen man höflichkeitshalber
nicht zusammen einladen sollte), könnte der iDoc in ger.ct doch
vermutlich begrüßen? ;-)

Ciao
Jürgen
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-21 16:45:46 UTC
Post by Frank Zeeb
"Was fragen Sie mich, was ich letzte Woche erzählt habe, Sie müssen mich
fragen, was 785 v.Chr. war, das weiß ich noch ganz genau."
Das kenne ich leider nur zu gut.

Mutter. Alzheimer (Für die Erbsenzähler: Binswanger). Kurzzeitgedächtnis
im Eimer. Langzeitgedächtnis dagegen fit. Wo sie gestern noch ihre
Schlüssel hingelegt hat, wusste sie nicht mehr. Ergo: Man hat sie ihr
geklaut. Leider aber Langzeiterinnerung mit neuen Eindrücken vermischt:

Da gab's dann längst verstorbene "Frauen auf der Bleiche", die ihr
justament das Bargeld gegeben haben, was sie in Wirklichkeit von ihrem
Bankkonto abräumte. Oder Speiseräume im ersten Stock des Lokals aus
ihrer Geburtsstadt, die sie jüngst hier im Pott wieder entern wollte.

R.I.P. Seit Jahren bin ich zum Glück diesen Stress mit ihr los.

CU!
Ulrich
Jürgen Schick
2017-10-22 19:35:42 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Frank Zeeb
Post by Ulrich F. Heidenreich
P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Nicht eigentlich, na ja, vielleicht ganz kurz.
Als gelernter Altorientalist denkt man halt in größeren
Zeitmaßstäben.
Und warum feierten wir am 3. nicht 240 Monate MUT? :)

Btw, ohne Erfindung der Landwirtschaft in und bäuerliche
Migration aus der Levante in der Jungsteinzeit, hätten wir
u.a. doch auch keinen Gerstensaft.

Und indogermanische Sprache, genetische Verwandtschaft
mit amerikanischen Indianern und Laktosetoleranz brachten
letztendlich kupferzeitliche nordkaukasische Halbnomaden:

http://www.faz.net/-14560727.html?printPagedArticle=true#p
https://www.mpg.de/8995790

Ciao
Jürgen
muh reloaded - das metronettische genom :-)
Jürgen Schick
2017-10-24 19:08:34 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Ulrich F. Heidenreich
P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Nicht eigentlich, na ja, vielleicht ganz kurz.
Btw, nach einer kurzen Exkursion in die Annalen von mn.*,
war Manfred, im Anschluss an Marsupilamis: "Ich war gleich
skeptisch, als ich diesen mittelalterlichen Spruch auf der CD
las: Die Erde ist doch eine Scheibe!" inkl. DocFs Reply [1]
(nebenbei auch Anlass zur Gründung der MUH), "Spezialist
für Metronetter-Küchenlatein". ;-)

[1] als dan-Einreichung und Teilzitat in dtju ("Milchtrinker"
Thread), noch bei gucklgroups verfügbar.

Wobei, berücksichtigte man sinngemäß "Newsfeed ernähret
nicht allein - es muß auch Bier/MUT und Milch/MUH bei sein"
quasi vorwegnehmende Postingstelle, wir seinerzeit aktuelle
Erkenntnis aus Archäologie und Paläogenetik doch eigentlich
bereits teilweise vorwegnahmen? <d> :-)

Wonach Erfindung der Landwirtschaft und dabei verändertes
Nahrungsangebot sich als selektiver Faktor der menschlichen
Evolution erwies und z.B. jene Mutation, die Vervielfältigung
von Genen für Amylase (Enzym, Stärkeverdauung) bewirkte,
in Regionen mit Getreideverzehr bevorzugt vererbt wurde.

Die Mutation dagegen, die zu Laktase-Gen-Nichtabschaltung
im Erwachsenenalter (-> Laktosetoleranz) führte, erst später
in Gegenden mit Milchviehhaltung entstand und auch nur von
dort aus weitergegeben wurde - etwa 75% der erwachsenen
Weltbevölkerung wären immer noch laktoseintolerant.

Nebenbei interessant imho auch die Annahme des früheren
Erlangener Prähistorikers, u.a. Leiter der Ausgrabungen am
vor-neolithischen Göbekli Tepe und Verfasser des Buches:

"Sie bauten die ersten Tempel. Das rätselhafte Heiligtum der
Steinzeitjäger" Klaus Schmidt, sowie weiterer Autoren, dass
dort Notwendigkeit ausreichender Nahrungsversorgung am Bau
Beteiligter, von anfänglichem Wildgetreidevorkommensschutz
vor Tieren, bis letztlich gezieltem Anbau geführt haben könnte:

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6bekli_Tepe#Interpretation

Ciao
Jürgen
--
"Metronet" ist KULT, so wie die "Vespa"
in den Roaring Sixties! Für die Sinologen:
Newsserver zu bedienen"! [STR in dcpmn]
Manfred Polak
2017-10-24 20:53:22 UTC
Post by Jürgen Schick
[...]
Hätte nicht gedacht, dass diesen Moment geistiger Umnachtung,
der mir gleich nach dem Posten peinlich war, noch mal jemand
ausgraben würde. Denn eigentlich wusste ich es ja besser.
Immerhin hab ich im Gegensatz zu Jonas wenigstens bei "Metronet"
den passenden Genitiv hingekriegt ...

JFTR, es geht um <***@pop-news.metronet.de> (und um
das von Turbi nicht erwähnte <***@pop-news.metronet.de>).
Das allererste Auftreten des OFM 2.0.

Man*und geplenkt hab ich auch noch*fred
Jürgen Schick
2017-10-25 16:40:35 UTC
Post by Jürgen Schick
Btw, nach einer kurzen Exkursion in die Annalen von mn.*,
war Manfred [...] "Spezialist für Metronetter-Küchenlatein". ;-)
Hätte nicht gedacht, dass diesen Moment [...] noch mal jemand
ausgraben würde.
Wenn Frank doch kürzlich fragte :-) ... Aber purer Zufall, dass ich
das überhaupt noch hatte. Aus Zeiten des okinalen "Newsreaders"
der MN-CD besitze ich lediglich noch Fragmente - großteils ohne
Header. %-)
Denn eigentlich wusste ich es ja besser.
Btw *zurückdenk*, hätte sich sodalitas (Kameradschaft) z.B. als
allgemeiner Begriff nicht angeboten aka "folgt der^Hm Sodale"? :)
Immerhin hab ich im Gegensatz zu Jonas wenigstens bei
"Metronet" den passenden Genitiv hingekriegt ...
Yep <g> ... wobei, sollte dir damals sein Nick *) in Erinnerung
gewesen sein, mit dem er erstmals in mn.* ankam ... einem
mittelalterlichen Teil'nick'vetter und Chronisten bescheinigte
Wikipedia z.B. "mangelhaftes Latein". :)

*) nicht genannt, da er mit seinem flasch konfigurierten NUA
auch in de.* war - seitdem in "Google".
[...] Das allererste Auftreten des OFM 2.0.
Thx für die IDs, kann ich sie wenigstens den Fragmenten
zuordnen. ;-)

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2017-10-26 16:41:33 UTC
Manfred Polak schrieb:

P.S.: ["Küchenlatein" in mn.*]
Post by Manfred Polak
Man*und geplenkt hab ich auch noch*fred
Na ja, das bemerkten doch nicht einmal damalige Metronetter.
Aber nach welchen Kriterien gucklgroups in Google leakt, wäre
vielleicht ein "Forschungsprojekt"? ;-)

Erwähnter LARP-Nick [1] z.B. ergäbe, je nach Schreibweise, von
Hobbit in LotR, 16. Jhd. Pseudo de(s/r) unbekannten Verfasser(s)
einer Weltchronik (Genesis bis Frühmittelalter), bis hin zu 18. Jhd.
Volksnostradami aus dem Bayerischen Wald, diverseste abwegige
Hits. Dessen tatsächlichen Ursprung im Liverollenspiel fände man
dagegen nur in gucklgroups. %-)

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing

Ciao
Jürgen
--
Ein Lied, drei Übersetzer, drei Übersetzungen :) -
"Butter von Kühen, Milch von Schafen und Ziegen",
Kein Genetiker: "Milch von Kühen und von Schafen"
Manfred Polak
2017-10-26 19:24:46 UTC
Post by Jürgen Schick
Erwähnter LARP-Nick [1] z.B. ergäbe, je nach Schreibweise,
[...] 16. Jhd. Pseudo de(s/r) unbekannten Verfasser(s)
einer Weltchronik (Genesis bis Frühmittelalter),
Praktischerweise bastle ich gerade ein GUI für Kindlers Literatur-
lexikon. Da konnte ich mal ganz ohne Google rausfinden, was
Du meinst (der fragliche Herr (vielleicht waren es auch zwei oder
drei) ist da als Fredegarius Scholasticus verzeichnet).

Manfred
Jürgen Schick
2017-10-27 05:05:31 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Jürgen Schick
[...]
Ach wo, für dein Newsarchiv(!) bräuchtest du Google ja eh nicht.
Als der Nick hier letztmals Thema war, schienen von Dejanews
übernommene Daten evtl. noch nicht in Googles Websuche zu
leaken?

Wenn Marsupilami z.B. geahnt hätte, was sein Posting in mn.*
initialisierte <g> und mit welchen Google-Hits dies theoretisch
irrtümlicherweise vermischt werden könnte. %-)
Post by Manfred Polak
(der fragliche Herr (vielleicht waren es auch zwei oder
drei) ist da als Fredegarius Scholasticus verzeichnet).
Wäre als Hit doch gerade abwegig, da keine Verbindung zu o.g.
LARP-Charakter (Zöapu). Und um Jonas Erklärung u.a. in einer
schon lange nicht mehr existierenden de.rec.* NG nachzulesen,
benötigte man eben gucklgroups - frühere Rollenspiel-Gruppen
existieren im RL wenigstens den Namen nach sogar noch heute.

Btw in der LARP-Szene war z.B. Fraternitas ein gebräuchlicher
Begriff - siehe https://www.google.de/search?q=fraternitas+larp
Ok, FM als Abkürzung hätte einen technischen Bezug zu MN
dann aber doch zumindest näher gelegt? :-)

Ciao
Jürgen
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2017-10-07 11:59:36 UTC
Post by Manfred Polak
[...]
Rein von der Logik her erscheint mir wenigstens ersteres recht
unwahrscheinlich.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan, so arg wie die Freuden der Nacht. Chefträume werden wahr!
(Sloganizer)
Jürgen Schick
2017-10-09 15:42:07 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Beate Goebel
Leute, die nicht mal eine korrekte Sig haben, brauchts hier nicht.
Na <neudt.> Inklusion </> aka Offenheit der NG für Aktive, Ehemalige,
Interessierte, Informatives sowie Talk wurde aber bereits in die Charta
integriert. :-)
Post by Beate Goebel
Post by Manfred Polak
[...]
Siehste, dann dürfte dich doch kaum verwundern, wenn inzwischen
z.B. parteipolitisch Aktive darunter nicht ins Usenet zurückkehrten?
;-)

Ciao
Jürgen
--
Wenn einem so viel Neues

widerfährt, wäre das keinen Drogeriemarktwechsel wert? <g>
https://www.youtube.com/results?search_query=budni+xl+2017
https://www.facebook.com/BUDNI/videos/10155522437565272 :)
Jürgen Schick
2017-10-31 23:15:01 UTC
Post by Beate Goebel
Stefan Froehlich schrieb am 05 Okt 2017
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Muss ich hier denn etwas suchen?
Hier ist _Metronet_! Was weißt Du darüber?
Btw schon mal vom Metronet-Online-Game "Netvasion" gehört? :)
uvag uggcf://tebhcf.tbbtyr.pbz/sbehz/#!frnepu/%22arginfvba!%22

Gewusst, dass ein damaliger MN-Angestellter und früherer Usenet
User - uggcf://syvpxe.pbz/ohqqlvpbaf/***@A00.wct - heute
bei einer DFL-Tochtergesellschaft in Köln ist? :-)

Da du mn.* nicht mehr persönlich kennenlernen konntest und
mit A/2017 U1 kürzlich erstmals ein "interstellarer Besucher"
- siehe z.B. http://www.heise.de/-3873763 - von der Wega an
der Erde vorbeikam <g> ...

... "Ist Metronet am Ende sogar [...] die Invasion der Aliens?"
Zitat anno netvasionis Horst "doppelter Stormberger h.c." H.
- https://regiowiki.pnp.de/wiki/Stormberger - in mn.* :-) ...

... dürfte dich vermutlich kaum überraschen, dass sowohl
rollenspielartig "organisierte Form der Proxy-Verehrung",
als u.a. auch mit dazu führender obiger Thread, seinerzeit
Idee süddeutscher Metronetter war. ;-)

Ciao
Jürgen
--
Halloween!? - "Würselen the hub of the universe"? :-) ...
http://webwuerselen.de/index.php/en/home/ueberww-en.html
https://www.dasding.de/05-vor-ort/Alien,artikel-1178.html
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-05 16:50:10 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Post by Ulrich F. Heidenreich
Was also suchst *du* hier?
Muss ich hier denn etwas suchen?
Das einzige, was man muss, ist sterben. Dennoch interessierte es
mich, was Du hier suchst. Ich zum Beispiel suche hier Kontakte zum
OFM. Du? Jemanden zum Wadenbeissen und/oder Beinpinken vielleicht?
Manfred Polak
2017-10-05 20:23:26 UTC
[...]
Irgendwie sehe ich nicht so recht den Unterschied zwischen "Warum
stellst Du das ins Netz?" und "Das ist *immer* noch online?
Masochismus". Eigentlich sagen doch beide Postings genau dasselbe,
nämlich dass man solche Videos besser nicht veröffentlichen sollte.
Warum ist das eine "Wadenbeissen und/oder Beinpinke(l)n" und das
andere nicht?

Manfred
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-06 17:26:59 UTC
Post by Manfred Polak
Warum ist das eine "Wadenbeissen und/oder Beinpinke(l)n" und das
andere nicht?
Herr Froehlich hat hier mit - im Gegensatz zu mir - mit Sicherheit nicht
nach alten Metronettern gesucht. Da liegt es schon nahe, daß er andere
Pfründe suchte.
Frank Zeeb
2017-10-06 05:15:57 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
P.S: Wie hieß eigentlich das "Bambi"?
David.

Gruß
Frank
Marc Riese
2017-10-06 11:26:30 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Ulrich F. Heidenreich
P.S: Wie hieß eigentlich das "Bambi"?
David.
Elze.

Munter bleiben,

Marc
Jürgen Schick
2017-10-06 15:42:05 UTC
Post by Marc Riese
Munter bleiben,
Weil David an in <***@ufh.invalid.de>
enthaltener Adresse seltener auf Deutsch schreibt?

Btw Firmendachterrasse im BaWü Caribbean Flair
könnte euch evtl. gefallen. ;-)

Ciao
Jürgen
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-06 17:32:54 UTC
Post by Marc Riese
Munter bleiben,
Leere Phrase oder irgendwie ernst gemeint?
Marc Riese
2017-10-09 08:50:46 UTC
Post by Marc Riese
Munter bleiben,
Leere Phrase oder irgendwie ernst gemeint?
Allgemein der anwesenden Runde hier gewünscht. Nimm Dir gerne Deinen
Teil. :-)

Marc
Ulrich F. Heidenreich
Das Fleisch ist willig …
Jürgen Schick
2017-10-12 16:34:33 UTC
Post by Marc Riese
Munter bleiben,
Leere Phrase oder irgendwie ernst gemeint?
Allgemein der anwesenden Runde hier gewünscht.
[...]
Btw, falls euch z.B. STRs alter Nick als Gamer-Avatar
o.a. begegnete, nicht wundern oder fvrur m.O. Veeghz
ivn uggc://owbrea-rvpxubss.qr/?f=obtraxynffr verwechseln.

In Web und RL war STR deutlich bekannter als in de.*
und erwähnte beim letzten hiesigen Besuch ja schon,
dass alte Mailadresse (wie mittlerweile auch Domain)
nicht mehr existierte.

Nebenbei, Nick und geschäftl. Domains übernahm
afaik bereits im vergangenen Jahrzehnt damaliger
Geschäftspartner und Sachbuchautor.

Ciao
Jürgen
--
vor Hurrikan "Ophelia" - Lider Fraedrich und
Birt: "Reisemagazin aus dem sonnenverwöhnten

Beate Goebel
2017-10-04 18:55:36 UTC
Stefan Froehlich schrieb am 03 Okt 2017

[Unverschämtes]

Wer bist Du und was willst Du _hier_?

Beate
--
"> Interessiert zwar vermutlich keinen, aber ich poste das mal.
Das hast du voellig richtig erkannt. Aber gut, dass wir darueber
gesprochen haben." [Klaus Hoeppner d.c.p.u]
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-04 17:31:39 UTC
Post by Beate Goebel
Warum stellst Du das ins Netz?
Nachdem ich mal dezent andeutete, mit meiner Ordnung derweil überfordert
zu sein, kam eine Großschnauze daher und meinte, das schaffe er in zwei
Stunden. Dem habe ich mal zeigen wollen, wo der Hammer hängt. Leider ist
er bis heute hier nicht angedackelt, um sein Versprechen einzulösen.

CU!
Ulrich
Beate Goebel
2017-10-04 18:54:09 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 04 Okt 2017
Post by Beate Goebel
Warum stellst Du das ins Netz?
Nachdem ich mal dezent andeutete, mit meiner Ordnung derweil
überfordert zu sein, kam eine Großschnauze daher und meinte, das
schaffe er in zwei Stunden.
Nun, mit einem Container unter einem Fenster ginge es sicher noch
schneller.
Post by Ulrich F. Heidenreich
Dem habe ich mal zeigen wollen, wo der
Hammer hängt. Leider ist er bis heute hier nicht angedackelt, um
sein Versprechen einzulösen.
Ich würde da keinen Grund sehen, meine Privatsphäre derart öffentlich
zu machen. Oder glaubst Du wirklich, das kann niemand verorten?

Beate
--
"Der Stil der Diskussion ist nun soweit abgerutscht, dass ich der NG "Lebewohl"
sage. Ich werde Google empfehlen, die NG zu schliessen. Schliesslich hat Google
[MID: <***@posting.google.com>]
Ulrich F. Heidenreich
2017-10-05 16:37:16 UTC
Post by Beate Goebel
Ich würde da keinen Grund sehen, meine Privatsphäre derart öffentlich
zu machen. Oder glaubst Du wirklich, das kann niemand verorten?
Du meinst, finstere Gestalten könnten ab Minute (such's dir selbst raus)
den Accuphase verorten und mir den entführen?

CU!
Ulrich

P.S.: Wie geht's einklich Deinen Elektrostaten? Oder immer noch keine …?
Beate Goebel
2017-10-05 17:08:09 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 05 Okt 2017
Post by Beate Goebel
[...]
Es ist schon aus geringeren Gründen eingebrochen worden.

Beate
--
I know you believe you understand what you think I said,
but I am not sure you realize that
what you heard is not what I meant.
Ulrich F. Heidenreich

Ulrich
Beate Goebel
2017-11-07 18:07:34 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 07 Nov 2017
Post by Beate Goebel
[...]
Hatten wir dieses Posting nicht schon mal, vor einigen Wochen?

Beate
--
"Lutz Donnerhacke zu plonken ist in etwa damit zu vergleichen, in der
Kirche dem Pfarrer zu sagen, daß er bitte im Gottesdienst das Maul zu
halten hat." [Marc Haber in dcsf]
Ulrich F. Heidenreich
2017-11-07 19:08:23 UTC
Post by Beate Goebel
Hatten wir dieses Posting nicht schon mal, vor einigen Wochen?
Hatten wir. Mein "Nur noch zum lurken" eingerichteter Agent hat ab und
an mal seine Migräne. Außerdem habe ich das sofort wieder gecancelt.

CU!
Ulrich

P.S.: (Keine) Lust weiter über Musik mit mir per Mail zu diskutieren?
P.PS.: Ich prutsche immer noch mit DVB-T2 rum. Welche *immense*
Rechenleistung braucht der Driet eigentlich (im Vergleich zu
DVB-T1) denn noch, um ihn aufnehmen *und* ansehen zu können?
Beate Goebel
2017-11-08 19:20:18 UTC
Post by Beate Goebel
Hatten wir dieses Posting nicht schon mal, vor einigen Wochen?
P.S.: (Keine) Lust weiter über Musik mit mir per Mail zu
diskutieren?
Jung, ich arbeite. Nach 8 Std. rumstehen und Anwender vollquatschen,
bin ich abends nur noch kaputt. Nächste Ferien...
[...]
Läuft bei mir gar nicht. In Gegensatz zu DVB-T1 brauche ich angeblich
eine Aussenantenne. Das darf ich schon für Satellit nicht.

Beate
--
Hat man erst mal rausbekommen, wie die Software funktioniert,
versteht man auch das Handbuch!
Beate Goebel
2017-11-08 19:32:30 UTC
Beate Goebel schrieb am 08 Nov 2017
Post by Beate Goebel
[...]
Apropos, Du hast noch Zugang. Jazz hat Nachschub: Stan Getz, Count
Basie. Radio live, das französiche Gequatsche hört recht bald auf.

Beate
--
"Democracy is the right for disagree."
[Robert Redford, Sept. 2001 auf CNN]
Ulrich F. Heidenreich
2017-11-09 17:56:12 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
Armes Mädel. Wenn ich Zeit hab, bedauere ich Dich mal. Aber der Stress
hier! Deutlich mehr als acht Stunden am Tag anstrengendes Nichtstun #-)
Post by Beate Goebel
[...]
Quatsch. Oder mag mir hier jemand weismachen^W bestätigen, DVB-T2 würde
mit geringerer Sendeleistung ausgestrahlt als anno dunnemal DVB-T1?

Was die Rechenleistung angeht:

Anschauen kann ich derweil schmerzfrei mit einem Intel Core i3 4350T @
3.1 GHz aufm Asus H81T. Aufnehmen kann ich derweil schmerzfrei mit dem
gleichen Intel Core i3 4350T @ 3.1 GHz aufm Asus H81T. Nur darf ich auf
der Kiste nichts anschauen, während gleichzeitig eine Aufnahme läuft:
Die zeichnet dann Klötzchen auf.

Das muss man sich mal reintun: Aufnehmer für DVB-T1 war ein Intel Atom
N270 @ 1.6 GHz. Wiedergeber sogar nur ein Epia ML @ 800 MHz. Soll ich
mir hier jetzt einen i7 Quadcore mit 4x4 Gigahetz hinstellen, nur um
weiterhin einfach nur™ ÖR (HD muss nicht, aber selbst die tun's ja
leider) aufzeichnen und anschauen zu können? Oder mag selbst der nicht
reichen?

<Verschwörungstheorie> Ob da wohl den für lau schauenden DVB-T-Guckern
dermaßen in die Rechenleistungs-Suppe gespuckt werden soll, auf daß sie
kostenpflichtiges Kabel, Internet oder sonstwas nutzen? </>

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 1 Monat und 17 Tagen ist Weihnachten.
Stellt euch vor, es ist Samstag und keiner geht hin!
Manfred Polak
2017-11-09 23:17:40 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
3.1 GHz aufm Asus H81T. Aufnehmen kann ich derweil schmerzfrei mit dem
Die zeichnet dann Klötzchen auf.
Offenbar macht bei Dir die CPU die komplette Arbeit, also ohne Hardware-
Unterstützung durch die Grafikkarte, und das ist Murks. Entweder Deine
GraKa kann das einfach nicht (was bei etwas betagten Karten auch dann
der Fall sein kann, wenn sie mal ziemlich teuer waren), oder Du hast es
in deiner TV-Software nicht aktiviert, oder Du hast es zwar aktiviert,
aber irgendein Treiber spielt Dir da einen Streich.

Wie auch immer. Falls Du eine neue GraKa in Erwägung ziehst und keine
große Leistung für 3D-Spiele brauchst, kann ich GeForce GT 1030
empfehlen. Karten mit diesem Chip bieten die Hardware-Beschleunigung
für DVB-T2, kosten nicht übermäßig viel und brauchen so wenig Strom,
dass es sie auch ohne Lüfter gibt. Bei mir läuft so ein Ding in einer
Kiste mit Phenom II (3,3 GHz, eigentlich ein X-2, aber mit 4 aktiven
Kernen). Hier mal ein aktueller Screenshot, wie das mit der CPU-
Belastung bei gleichzeitigem Ansehen und Aufnehmen (von zwei
verschiedenen Programmen) aussieht:

Der Umstieg auf Bezahlfernsehen kann also noch warten ... :-Þ

Manfred
Ulrich F. Heidenreich
2017-11-10 17:34:04 UTC
Post by Manfred Polak
[...]
Ische 'abe aber gar keine Graka. Die passte auch gar nicht ins Gehäuse.
Zudem habe ich für DVB-T1 auch keine Graka benötigt. Im Aufnehmer
steckte der "Bildermacher" genauso im N270er Atom wie der Wiedergeber
im EPIA ML. Via C3 EZRA oder so. Ging. Bis daß der DVB-T2-Wahn begann.
Post by Manfred Polak
Wie auch immer. Falls Du eine neue GraKa in Erwägung ziehst und keine
große Leistung für 3D-Spiele brauchst, kann ich GeForce GT 1030
empfehlen.
Wie bekäme ich die in ein Silverstone PT13 gepfercht?

Und mal ohne Polemik: Es *soll* ja auch Intel-CPUs geben, die statt der
Graka h.256-Decoding in Hardware beherrschen. Passte da was - und wenn
ja - in mein H81T? Tät's vielleicht ein Intel Core i7-4790S?

CU!
Ulrich
Manfred Polak
2017-11-10 20:17:54 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ische 'abe aber gar keine Graka. Die passte auch gar nicht ins Gehäuse.
Zudem habe ich für DVB-T1 auch keine Graka benötigt.
DVB-T1 ist ja auch eine mehr als 15 Jahre alte Technik. Dass heutige
CPUs da nur noch müde lächeln, ist kein Grund dafür, dass das auch
bei DVB-T2 so sein muss. Schließlich hast Du da nicht nur eine viel
höhere Auflösung (die sich quadratisch in der Pixelzahl niederschlägt),
sondern auch einen deutlich effizienteren (also auch bei gleicher
Auflösung rechenintensiveren) Codec.
Post by Manfred Polak
[...]
Mit einem Hammer geht das schon.
[...]
Weiß ich nicht. Ich bin ja traditionell AMDianer. Das Tal des Jammers in
den letzten Jahren hab ich ohne CPU-Neukauf überstanden (da wäre
dann Intel fällig gewesen).

Manfred

Jürgen Schick
2017-11-08 16:45:31 UTC
Post by Beate Goebel
Hatten wir dieses Posting nicht schon mal, vor einigen Wochen?
Na "technische Mysterien" hätten in NGs mit MN-Bezug doch Tradition. ;-)

Siehe z.B. Zitat "Der Geister-POP! Der POP Karlsruhe [...] existiert gar nicht.
Jedenfalls ist er von allen Listen auf den metronet-Homepages verschwunden
(bis auf die Landkarte ;-)." bereits aus Marsupilamis historischer FAQ anno
netvasionis.

Btw nicht zu verwechseln mit MNs Online-Game "Netvasion" oder dem Buch
https://www.amazon.com/little-green-men/dp/1628800208/ der okinal "News
Brothers" zu - http://www.wie-funktioniert.com/die-kobolde-von-hopkinsville -
den "Kobolden von Hopkinsville". :-)

Das Metronetter "News-Bros-Projekt" kam dagegen ja leider nie über eine
"Site-Baustelle" hinaus.

Ciao
Jürgen
--
Musical - It Came From Kentucky / Annoyance Theatre
https://www.newcitystage.com/2015/08/23/review-it ...