1. Posting ?
Ulrich F. Heidenreich
2017-01-27 13:08:30 UTC
Hi Loid's !!! :)
Ob wir bald das 20-Jährige feieren oder Dang vorher über uns herfällt?

CU!
Ulrich
Guido Busch
2017-12-03 15:38:42 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ob wir bald das 20-Jährige feieren oder Dang vorher über uns herfällt?
Und ich habe wirklich ehrlich - warte, September oderso - erst kürzlich
an die Treffen gedacht, die rein digitalen und eben auch die
persönlichen Kontakte!

Guy B.
Beate Goebel
2017-12-03 18:08:31 UTC
Guido Busch schrieb am 03 Dez 2017
Post by Guido Busch
[...]
Aber erst im Sommer. Bei Schnee im Rheinland(!) bleibt ich lieber in
der Bude.

Beate
--
"Man kann sich darauf verlassen, dass die Amerikaner die richtige
Lösung finden werden, nachdem sie alle anderen probiert haben." [Churchill]
Guido Busch
2017-12-24 11:26:13 UTC
Post by Beate Goebel
Aber erst im Sommer. Bei Schnee im Rheinland(!) bleibt ich lieber in
der Bude.
Ich durfte kürzlich erst feststellen, dass Autobahn Richtung Köln/Bonn
bei "überraschendem" Wintereinbruch auch im "Süden" dafür sorgt, dass so
einige Ihre Fahrfähigkeiten schlagartig vollends verlieren. %-|

Guy B.
Beate Goebel
2017-12-24 12:24:01 UTC
Guido Busch schrieb am 24 Dez 2017
Post by Guido Busch
Post by Beate Goebel
[...]
Das ist doch normal. Ein Schneeflocke am Himmel (oder sonst ein weißer
Zipfel) und in Köln und Umland bricht der Verkehr zusammen.

Beate
--
"Democracy is the right for disagree."
[Robert Redford, Sept. 2001 auf CNN]
Guido Busch
2018-01-21 13:13:31 UTC
Post by Beate Goebel
Das ist doch normal. Ein Schneeflocke am Himmel (oder sonst ein weißer
Zipfel) und in Köln und Umland bricht der Verkehr zusammen.
Dabei spricht der Norden (der nun wirklich absolut nicht mit sowas
umgehen kann) doch immer davon, dass ab "Mitte D" das deutlich
entspannter abläuft. %-)

Tja, man glaube halt doch lieber keiner Statistik die man nicht selbst
gefälscht hat. ;->

Guy B.
Jürgen Schick
2018-03-05 20:32:03 UTC
Post by Guido Busch
[...] Ein Schneeflocke am Himmel (oder sonst ein weißer
Zipfel) und in Köln und Umland bricht der Verkehr zusammen.
Dabei spricht der Norden (der nun wirklich absolut nicht mit
sowas umgehen kann)
Btw, da dort aktuell alpenvorländische Witterungsverhältnisse
bestehen, wurde Bad Segeberg eigentlich noch nicht in Bad
Nockherberg umbenannt? <d> :-)
Post by Guido Busch
doch immer davon, dass ab "Mitte D" das deutlich
entspannter abläuft. %-)
Yep, heute z.B. sonnig bei frühlingshaften 15 °C - passt
schon, so könnte es die nächsten Tage bleiben. <&r> ;-)
Post by Guido Busch
Tja, man glaube halt doch lieber keiner Statistik die
man nicht selbst gefälscht hat. ;->
Ach was, guckst du einfach hier :-) ...
https://www.ixquick.com/do/search?query=abahatschi+OR+uschi+52+OR+bad+nockherberg+bsz&language=deutsch

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2018-06-29 19:42:34 UTC
Post by Beate Goebel
Guido Busch schrieb am 03 Dez 2017
[...] erst kürzlich an die Treffen gedacht, die rein digitalen
und eben auch die persönlichen Kontakte!
Aber erst im Sommer.
Ach ihr wart das. :-)

W^HMN "Idle ohne Limit" oder Viertelfinal-Aus "Fronkreich '98"
wirkten bis Russia nach? Hatte mich schon fast über Altherren
Performance der dt. WM-Mannschaft gewundert. ;-)

Ciao
Jürgen
--
Die Suppe machts? :) - http://essenschauen.blogsport.de/?s=suppen
A'was https://bavarianfootballworks.com/2018/6/27/17510138/kimchi
Ulrich Heidenreich
2018-06-30 17:25:59 UTC
Post by Jürgen Schick
W^HMN "Idle ohne Limit" oder Viertelfinal-Aus "Fronkreich '98"
wirkten bis Russia nach? Hatte mich schon fast über Altherren
Performance der dt. WM-Mannschaft gewundert
Darf man mal vorsichtshalber anfragen, welche Zeuch Du da genau
rauchst, um solch einen zusammenhanglosen Mist absondern zu können?

Oder hat man Dir was ins Weihwasser geschüttet?

CU!
Ulrich

P.S.: Wo steckt eigentlich Pastor Zeeb? Sein Kontra (Reh?) wäre hier und
jetzt vielleicht äußerst unterhaltsam :-)
Frank Zeeb
2018-07-01 07:35:24 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
P.S.: Wo steckt eigentlich Pastor Zeeb? Sein Kontra (Reh?) wäre hier und
jetzt vielleicht äußerst unterhaltsam :-)
Was ist mit mir?

Gruß
Frank
Jürgen Schick
2018-07-01 13:04:28 UTC
Post by Frank Zeeb
Was ist mit mir?
Deine damalige "DFB-Pokal"-Subthread-Beteiligung am Ende des
MUT2-Monats gilt natürlich auch. :-)

Nebenbei den Initiator aktuellen Uralt-Threads und u.a. späteren
Ostermarschierer fände man außerhalb des Usenets trivial. ;-)

Ciao
Jürgen
--
"VAR sends Germany home. Mein Gott!" - Gary Lineker 27.6. in
https://m.twitter.com/GaryLineker/status/1012000571031769088
Ulrich Heidenreich
2018-07-01 17:45:01 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Ulrich Heidenreich
P.S.: Wo steckt eigentlich Pastor Zeeb? Sein Kontra (Reh?) wäre hier und
jetzt vielleicht äußerst unterhaltsam :-)
Was ist mit mir?
Du warst immer ein interessanter Konterpart zum Schick. Wenn sich
Katholen und Evangelen streiten, kommt wenigstens mal wieder Leben
in die Bude.

CU!
Ulrich

P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Frank Zeeb
2018-07-02 05:13:13 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Du warst immer ein interessanter Konterpart zum Schick. Wenn sich
Katholen und Evangelen streiten, kommt wenigstens mal wieder Leben
in die Bude.
Hier geht es im Moment ja nicht um konfessionelle Differenzen. Die wären
-- auch nach dem Reformationsjahr und der gegenwärtigen Debatte um den
Empfang der Eucharistie -- auch auf einer ganz anderen Ebene zu diskutieren.
Post by Ulrich Heidenreich
CU!
Ulrich
P.S.: Warst Du eigentlich weg?
Nicht wirklich

Gruß
Frank
Jürgen Schick
2018-07-02 17:10:08 UTC
Post by Frank Zeeb
Wenn sich Katholen und Evangelen streiten, kommt wenigstens
mal wieder Leben in die Bude.
Hier geht es im Moment ja nicht um konfessionelle Differenzen.
Ebenst, außerdem wären seit NG-Gründung bereits 40 Semester
vergangen und nicht nur die gesellschaftlichen Verhältnisse 2018
andere als damals und Streiten dann ja eher kontraproduktiv. :-)

Aus aktuellem Merkel/Seehofer-Streit z.B. für die CSU im Herbst
zu erwartenden Verluste zwischen 5 und 10%, könnte sich Ulrich
ja vergleichsweise nach der Landtagswahl in Bayern ansehen. %)
Post by Frank Zeeb
Die wären [...] auch auf einer ganz anderen Ebene zu diskutieren.
Genau - zudem bei der WM inzwischen bereits Argentinien, Polen
und die Fußball-Nation der Reformation Dtl. ausgeschieden, Italien
garnicht dabei ... ein Zeichen? :)

Vielleicht könnte man alternativ über philosophische Weisheiten
Franz Beckenbauers wie z.B. "Ich bin von Haus aus so erzogen
worden, dass ich die Speisen, die auf den Tisch kommen, dass
die aufgegessen werden."

o.ä. diskutieren? :-)

Ciao
Jürgen
--
"Im ersten Spiel der Dänen habe ich plötzlich
eine Mannschaft Fußballspielen gesehen :-)" -
[WM-Experte UFH am 14. Juli 1998 in dcpmn] :)
Ulrich Heidenreich
2018-07-02 18:06:10 UTC
Post by Jürgen Schick
Vielleicht könnte man alternativ über philosophische Weisheiten
Franz Beckenbauers wie z.B. "Ich bin von Haus aus so erzogen
worden, dass ich die Speisen, die auf den Tisch kommen, dass
die aufgegessen werden." http://youtu.be/0VlOYtsr4aU
o.ä. diskutieren? :-)
Gerne würde ich hier über Lebensweisheiten wie "Ich mag Opa aber nicht
- Schnauze: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" diskutieren.
Aber nicht, wenn man mich zu einem Youtube-Video ausm Usenet scheucht.

War "Kindererziehung" nicht auch schonmal hier ein Thema, als das Usenet
im Allgemeinen und dcpmn im Besonderen noch funktionierte?

Zumindest mich hat man damals mit einem "Wenn Du's nicht essen willst,
lass es halt bleiben" zu erziehen versucht. Wenn dann später Hunger
aufkam, wurde mir dasselbe halt wieder vorgesetzt.

CU!
Ulrich
Jürgen Schick
2018-07-02 20:08:31 UTC
Post by Jürgen Schick
Vielleicht könnte man alternativ über philosophische
Weisheiten Franz Beckenbauers [...]
Gerne würde ich hier über Lebensweisheiten wie [...]
Du hattest den Witz nicht verstanden: Beckenbauer Zitate.

Deines war doch weder CSU-kompatibel, noch von Beckenbauer,
noch brächte es aktive CSU-Mitglieder (mindestens eins) unter
ehemaligen Regulars nach dcpmn zurück, tztztz.

Ciao
Jürgen
--
"Wir Bayern haben ja dieses Sprichwort, kennen Sie des:
Und ist der Hang auch noch so steil, a bissl wos geht
ollerweil." [Franz Beckenbauer, am 3.6.2006 im ZDF]
Ulrich Heidenreich
2018-07-03 17:30:24 UTC
Post by Jürgen Schick
Post by Jürgen Schick
Vielleicht könnte man alternativ über philosophische
Weisheiten Franz Beckenbauers [...]
Gerne würde ich hier über Lebensweisheiten wie [...]
Du hattest den Witz nicht verstanden: Beckenbauer Zitate.
Mich interessieren keine Schickschen Witze. Mich interwssiert auch
Beckenklauer nicht.
Post by Jürgen Schick
Deines war doch weder CSU-kompatibel, noch von Beckenbauer,
noch brächte es aktive CSU-Mitglieder
Und mit Thekenpolitik bleibe er mir erst recht vom Leibe.

Dagegen hatte ich gehofft, beim Erziehungsthema "Es wird gegessen, was
auf den Tisch kommt" wieder auf alte dcpmn-Tugenden zurückführen zu
können.

Erinnert sich hier noch jemand an mein Einstandsposting?
Manfred Polak
2018-07-03 19:39:15 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
[...]
Vermutlich nicht, aber sowas kann man ja nachsehen.
<6e3l6f$hku$***@ra.ins.de> vom 10. März 1998. Da geht es um die
Abbuchungspraxis von AOL, was mich nun über den Zusammenhang
mit Erziehung und Tischsitten grübeln lässt.

Manfred
Ulrich Heidenreich
2018-07-04 17:03:01 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Ulrich Heidenreich
Erinnert sich hier noch jemand an mein Einstandsposting?
Vermutlich nicht, aber sowas kann man ja nachsehen.
Abbuchungspraxis von AOL, was mich nun über den Zusammenhang
mit Erziehung und Tischsitten grübeln lässt.
Mhh. Mein Alzheimer meint dazu, daß ich damals in den Thread
"Kindererziehung" mit einem "Was zum Henker hat Metronet damit
zu tun?" reingeplatzt bin.

Leider habe ich in einem Anfall von "Usenet kotzt mich langsam sowas von
an" wohl auch meinen Purpurhamster in seine ewigen Jagdgründe geschickt.
Die HDD dürfte eigentlich™ noch irgendwo™ rumliegen, aber die müsste ich
wohl in den nicht mehr existenten Windows-NT (oder war es schon -XP?)-
Rechner stopfen.

CU!
Ulrich
Manfred Polak
2018-07-04 19:16:44 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Post by Manfred Polak
[...]
Den Thread "Kindererziehung" gab es zwar nicht, aber ich glaub', ich
hab gefunden, was Du meinst. Falls Du deine Purpurdaten nochmal
exhumierst: <6ipsui$3gc$***@ra.ins.de> vom 6. Mai 98. Also nach dem
besagten AOL-Posting, aber immer noch ein Frühwerk aus der Sturm-
und Drangperiode von dcpmn.

Manfred
Jürgen Schick
2018-07-05 20:37:45 UTC
Post by Manfred Polak
Den Thread "Kindererziehung" gab es zwar nicht, aber ich glaub',
ich hab gefunden, was Du meinst. [...]
Btw brachte "Marsupilami" das Thema (Summary: psychoanalytischer
Kindererziehungsansatz im Russland der 20er Jahre, u.a. Inspiration
antiautoritärer dt. Kinderladenbewegung nach '68), das man in dcpmn
weniger erwarten konnte, damals aus de.alt.jugendschutz mit, woraus
sich hier im Wesentlichen ja auch lediglich ein Zwiegespräch zwischen
ihm und "Tony Montana" entwickelte.

In Dtl. sind Kinderrechte inkl. zur UN-Kinderrechtskonvention von 1989
kompatible gewaltfreie Erziehung gesetzlich verankert, was in vorigen
Jahrzehnten noch nicht in heutigem Umfang der Fall war.
Post by Manfred Polak
nach dem besagten AOL-Posting, aber immer noch ein Frühwerk
aus der Sturm- und Drangperiode von dcpmn.
Btw in <6pevge$3oh$***@ra.ins.de> ca. 2 1/2 Monate später erwähnte
Ulrich bereits selbst jene alte dcpmn-Tugend ...

'[...] die Fähigkeit, aktiv Toleranz zu üben. (Was manchen Leuten
im RL auch sehr gut tun würde) Hier in dcpmn "leben" Leute jeden
Alters mit definitiv unterschiedlichsten Ansichten und Vorlieben
problemlos miteinander. [...] DAS macht meiner bescheidenen
Meinung nach dcpmn aus.'

... die zur Aussage vorherigen obigen Subjects nun doch wirklich
inkompatibel wäre. ;-)

Ciao
Jürgen
--
"Es gab eine ganze Reihe von Spielen, die hätten nicht im Stadion
stattfinden sollen, sondern auf dem Sandplatz nebenan." - [Franz
aus https://www.welt.de/sport/fussball/article146236374/ ] :-)
Ulrich Heidenreich
2018-07-06 16:35:35 UTC
Jürgen Schick:

Könntest Du mal bitte Deine Wixgriffel vom Subject lassen?

@Manfred:

Spann mich doch nicht so auf die Folter :-)
In welchem Fred war das damals: "Petras Geburtstag" kam IMHO später.

CU!
Ulrich
Manfred Polak
2018-07-06 19:05:59 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Spann mich doch nicht so auf die Folter :-)
In welchem Fred war das damals: "Petras Geburtstag" kam IMHO später.
Wenn Du schon direkt danach fragst, aber das Quote von Klaus Urban
und Michael 'Tony Montana' Behr lasse ich mal weg (in den Zeiten der
DSGVO wird man ja ein bisschen vorsichtig):

Jürgen Schick
2018-07-06 20:40:31 UTC
Post by Manfred Polak
[...]
Ebenst :), nebenbei erinnerst du dich, dass er dein seinerzeitiges Reply
mit du hättest seinen Humor nicht verstanden kommentierte? ;-)

Wenn Ulrich bei Blick auf Teilzitat damaligen obigen Postings spätestens
jetzt nicht sähe, dass seine hiesige Subject-Änderung doch wirklich "not
funny" wäre.

Wie sein Zitat in <***@mid.individual.net> letzten Montag
ja schließlich auch keine (wie er es nannte) "Lebensweisheit", sondern
ein heutzutage mit "politisch inkorrekt" bezeichneter Witz des "Mami,
Mami ..."-Typs war. %-)

Ciao
Jürgen
Manfred Polak
2018-07-06 23:38:02 UTC
Post by Jürgen Schick
Wenn Ulrich bei Blick auf Teilzitat damaligen obigen Postings spätestens
jetzt nicht sähe, dass seine hiesige Subject-Änderung doch wirklich "not
funny" wäre.
Du meinst, um komisch zu sein, müsste da "Seziertisch" stehen?
Post by Jürgen Schick
ja schließlich auch keine (wie er es nannte) "Lebensweisheit", sondern
ein heutzutage mit "politisch inkorrekt" bezeichneter Witz des "Mami,
Mami ..."-Typs war. %-)
Ja, wie jetzt? Tragische Geschichten wie ...

"Mami, Mami, ich will nicht nach Amerika!"
"Halt's Maul und schwimm weiter!"

... sind gar nicht der Realität entnommen??? Sondern nur Witze????
Eine Welt bricht für mich zusammen!!

Manfred
Jürgen Schick
2018-07-07 15:32:35 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Jürgen Schick
[...]
Nope, das würdest du dann ja mit letztens von Ulrich erwähntem
Münster-Tatort verwechseln, der Parodien auf Koch- und Tierpark-
Sendungen enthielt.

Im 98er Teilthread zwischen Michael und Klaus wurde u.a. doch
auch Erziehung von Kindern zu Verständnis von Tod und Achtung
des Lebens diskutiert, da beides bei Kleinkindern ja noch nicht
ausgebildet ist.

Nebenbei fände man in dcpmn im Zeitraum 5-7 '98 nur eine einzige
Story mit Keyword "Mami, Mami". Ein damaliges RL-Erlebnis Jens
(Gespräch eines kleinen Mädchens mit seiner gestressten Mutter)
beim Einkaufen . :-)

[heutzutage mit "politisch inkorrekt" bezeichnete Witze]
Post by Manfred Polak
Ja, wie jetzt? Tragische Geschichten wie ...
"Mami, Mami, ich will nicht nach Amerika!"
"Halt's Maul und schwimm weiter!"
... sind gar nicht der Realität entnommen??? Sondern nur Witze????
Politisch inkorrekte, wie eine dementsprechede Erziehung in Dtl.
heute mehr als politisch inkorrekt wäre. Zitat aus § 1631 BGB,
"Inhalt und Grenzen der Personensorge":

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche
Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende
Maßnahmen sind unzulässig.
Post by Manfred Polak
Eine Welt bricht für mich zusammen!!
Ach was, dann kennst du das "Gruselkabinett" - Beispiele u.a.
in https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe#Antike -
antiker Erziehungsvorstellungen nicht.

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2018-07-16 05:02:41 UTC
Post by Manfred Polak
Ja, wie jetzt? Tragische Geschichten wie ...
P.S.: Erinnerst du dich noch an Madonna der 80s/90s?
Post by Manfred Polak
"Mami, Mami, ich will nicht nach Amerika!"
Siehste, wer wollte das schon wirklich, wenn Mineralwasser - vgl.
https://www.instagram.com/p/BgOjkGehQNk/?taken-by=madonna

oder "Breakfast and lunch -- http://www.skilletsrestaurants.com --
with flair" - siehe https://www.instagram.com/explore/tags/skillets

... solch: https://www.instagram.com/p/Be3u_oGhbwt verjüngende
Wirkung hätten?

Ok, könnten "evtl." auch Photoshop / Filler-App gewesen sein. :)
Post by Manfred Polak
Eine Welt bricht für mich zusammen!!
P.S.2: Nebenbei *cffg*, FGEf nygra Avpx zvg fcägrerz Orfvgmre
fände man u.a. z.B. als User des ÖPNV-Forums von Elbflorenz:
uggc://brcai-sbehz-qq.ocynprq.arg/brcai-sbehz/?npgvba=frnepu

Ciao
Jürgen
--
"Trifft sich ..." - Madonnas Stimmungsbarometerhund
im Juli https://www.instagram.com/p/Bkxa3O1AGGF bei
https://www.instagram.com/explore/tags/othermood :)
Ulrich Heidenreich
2018-07-16 16:59:32 UTC
Post by Jürgen Schick
https://www.instagram.com/p/BgOjkGehQNk/?taken-by=madonna
https://www.instagram.com/p/Be3u_oGhbwt
Ist diese ger.ct-Krankheit ansteckend? Ich meine das Hereinrotzen von
Links ohne eigene Worte.
Jürgen Schick
2018-07-17 19:42:34 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Ist diese ger.ct-Krankheit ansteckend?
Dir gefielen Madonnas Fotos so gut, dass du den erklärenden
Begleittext des Vorpostings nicht mitquotetest und möchtest
Madonnas "Geheimnis ewiger Jugend" oder Zugang zu ihrem
Humor? :)

Dann solltest du dich natürlich von ger.ct anstecken lassen.

Dein Wunsch vom 2.7. war doch, Teilzitat: "Gerne würde ich
hier über Lebensweisheiten [...] Es wird gegessen, was auf
den Tisch kommt" diskutieren. Aber nicht, wenn man mich
zu einem [...] Video ausm Usenet scheucht.", beides erfüllt.

Oder wäre ein anderer Wunsch etwa nicht, mal zu Helene
Fischers Geburtstagsparty ("Durch meine Venen fließt der
Bass / Hämmert gegen meine Sehnen" aus "Herzbeben")
eingeladen zu werden? :-)

Na ohne "virtuellen Smoking" - Folgerung aus deiner hiesigen
Erleuchtung vom Juli 2005 "ich brabbel im Usenet eher schon
zuviel private Interna aus, als eigentlich gesund wäre", die thh
darauf mit "Stimmt" :-) kommentierte - würde vermutlich doch
nicht nur Erscheinen auf Gästelisten eher schwierig.

Ciao
Jürgen
--
Humor: Warum der Alte nicht der Junge wär' - Begriff "Herzschlagfinale" neu verföhnt :-) ...
https://www.youtube.com/results?search_query=Hotel+R%C3%B6mantiek+OR+Herzklopfen
Ulrich Heidenreich
2018-07-18 16:36:46 UTC
Post by Jürgen Schick
Post by Ulrich Heidenreich
Ist diese ger.ct-Krankheit ansteckend?
Dir gefielen Madonnas Fotos so gut
Nein. Mir gefiel das Reinrotzen von Links absolut nicht. Und für so
dämlich, daß Du diese Kritik nicht kapierst, halte ich Dich nunmal
gar nicht. Also trollst Du …
Jürgen Schick
2018-07-18 21:28:17 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Also
Begib dich nach ger.ct, gehe nicht über Los, nimm deine
Postings seit 2.7. mit und lasse dir von dort versammelter
Fachkompetenz umfangreiche Palette potentieller Auslöser
spontaner Begriffsverwechslungen erklären, die von harmlos
bis lebensbedrohlich reichen kann. Dies war eine einmalige
Durchsage und wird nicht wiederholt.

Hiesige Fachfrau wortgewandter Erklärung z.B. Unterschieds
zwischen Bass (bei Jüngeren) und Gerinseln (bei Älteren) in
den Venen, wäre ja schon seit Jahren nicht mehr im Usenet,
noch auf der Mailingliste aktiv.
Post by Ulrich Heidenreich
trollst
Na doch nicht im Geringsten, hätte dir wohl kaum nächsten
Dienstag startendes TV-Seniorenformat "Mit 80 Jahren um
die Welt" empfohlen, obwohl dortige Teilnehmer sich u.a.
etwas wünschen konnten.
Post by Ulrich Heidenreich
Du
Gesetzlicher Pflicht zur Hilfeleistung Genüge getan. Und
Frau Fischer feiert am 5. August nächsten Jahres doch
schließlich einen halbrunden Geburtstag.

Ciao
Jürgen
Ulrich Heidenreich
2018-07-19 16:22:10 UTC
Post by Jürgen Schick
Begib dich nach ger.ct,
Da kotzt mich aktuell wieder einmal hirnloses Reinrotzen von WWW-Links
an. Warum sollte ich dahin gehen, wenn und weil mich diese Unsitte nun
auch in dcpmn ankotzt?
Jürgen Schick
2018-07-20 05:08:32 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Post by Jürgen Schick
Begib dich nach ger.ct,
Warum sollte ich dahin gehen
Weil dort Helene Fischer z.B. wesentlich häufiger Thema war, in dcpmn
vor 2014 noch garnicht - damals u.a. erst nach Marcs "1984+30=2014.
Runde Sache." - Opa Hoppenstedts "Helenenmarsch" dagegen öfter.

Man dir in ger.ct z.B. doch sowohl den Vorteil von Kopfhörern gegenüber
großformatigen Basslautsprechern (niederfrequente Stoßwellen könnten
u.U. Blutgerinnsel in Beinvenen zur Wanderung via unterer Hohlvene bis
Herz/Lunge/Gehirn veranlassen) erklären könnte ...

... als auch, weshalb du nach deinem "Warum will man das hören wollen?"
in einem 2015er-Reply - auf iDocs Zitat aus einer Amazon-Prime/-Music
Mail in der mehrere Künstler erwähnt wurden - wohl bisher noch nicht zu
Helene Fischers Geburtstag eingeladen wurdest. :-)

In dcpmn könntest du dagegen doch maximal erfahren, warum Stefanie
dir vor 2 1/2 Jahren auf letztes Reply in hamster.* nicht antwortete und
ihre Rückkehr nach dcpmn unwahrscheinlich wäre.

Ciao
Jürgen
Ulrich Heidenreich
2018-07-20 16:40:26 UTC
Post by Jürgen Schick
Post by Ulrich Heidenreich
Post by Jürgen Schick
Begib dich nach ger.ct,
Warum sollte ich dahin gehen
Weil dort Helene Fischer z.B. wesentlich häufiger Thema war
Was interessiert mich Helene Fischer? Also *ich* habe die Tussi *nicht*
ins Spiel geworfen. Daß wird eher ein irgendwie durchgeknaller dcpmn-
Katholik gewesen sein.

Was mich in ger.ct und neuerdings leider auch in dcpmn so ankotzt, ist
das Reinrotzen von Links mit mehr oder weniger (meist weniger) Anteil an
eigenen Worten des Postenden.

Aktueller Anlass:

<news:piqaa6$g1f$***@news.albasani.net>. Inhalt(?): Drei Links ohne
jeglichen eigenen Beitrag. Ist der Poster da zu blöd, was Eigenes
abzuliefern? Wohl kaum, denn er scheint mir intelligent zu sein, was
er von mir auch immer behauptet. Zeitdruck, der ihn darin hindert,
was Eigenes zu schreiben? Auch unwahrscheinlich. Bleibt fast nur noch
Trollen, wie auch Du in <news:***@mid.individual.net>.

Und um mal die Kurve zum Betreff zu bekommen: Ich esse gerne, was mir
auf dem Usenet-Tisch servert wird, kriege aber immer die buchstäbliche
Krätze, wenn darauf nichts liegt, wenn und weil man mich zum WWW-Tisch
rauskomplimentieren will!
Jürgen Schick
2018-07-20 20:25:30 UTC
Ulrich Heidenreich schrieb:

... jede Menge nicht zitierfähiges Justiziabele.

Warum wärst du inzwischen eigentlich so versessen darauf,
dein selbstbestimmtes Leben aufzugeben?

Könntest du dir vorstellen, wieviele Anzeigen dir dein Posting
einbringen könnte, zumal nicht ein Wort in von dir erwähnten
Postings an dich adressiert war ...

... und deine Ärzte-Antipathie z.B. spätestens nach einem
deiner - bei http://al.howardknight.net abrufbarem - Posting
in datu: <anui08.3ifpbh5.1!abg-sbe-***@hsu.vainyvq.qr>
doch bereits hinlänglich bekannt wäre.

EOD
Frank Zeeb
2018-07-21 08:57:10 UTC
Vertragt euch.

Gruß
Frank
Beate Goebel
2018-07-21 09:34:21 UTC
Frank Zeeb schrieb am 21 Jul 2018
Post by Frank Zeeb
Vertragt euch.
Das ist zwischen 2 Autisten ziemlich schwierig.

Beate
--
Hat man erst mal rausbekommen, wie die Software funktioniert,
versteht man auch das Handbuch!
Frank Zeeb
2018-07-21 10:05:28 UTC
Post by Frank Zeeb
Vertragt euch.
Das ist zwischen 2 Autisten ziemlich schwierig.
Aber mit ein bisschen Goodwill auf beiden Seiten immerhin möglich.

Gruß
Fr.
Jürgen Schick
2018-07-21 14:15:33 UTC
Post by Frank Zeeb
Aber mit ein bisschen Goodwill auf beiden Seiten immerhin möglich.
Du möchtest wissen, was du im "Apfelsaftmangelsyndrom-Thread"
übersahst oder Details aus dem Wehrpflichtgesetz erfahren? <d> :)

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2018-07-21 14:15:32 UTC
Post by Frank Zeeb
Vertragt euch.
Das ist zwischen 2 Autisten ziemlich schwierig.
Ihr hattet beide in dafa verpasst, als ich 2016 von persönlichen
Erfahrungen mit einem ehemaligen Mitschüler erzählte, dessen
Wahrnehmungsstörung erst in der Mittelstufe erkannt wurde?

Seine Meltdowns waren in NGs gelesenen nicht unähnlich. :-p

Ciao
Jürgen
--
Online-Seminar für Anfänger :-) ...
http://www.autismusfaq.de/was-ist-die-autismus-spektrum-stoerung/
http://www.robotinabox.de/10-dinge-die-man-nicht-zu-autisten-sagen-sollte
Jürgen Schick
2018-07-22 12:03:28 UTC
Post by Beate Goebel
Hat man erst mal rausbekommen, wie die Software funktioniert,
versteht man auch das Handbuch!
P.S.: Siehste, damit warst du dagegen doch eigentlich schon
auf dem Weg. :-)

Gestern Abend zufällig das unter dem Motto "Paintings - die
Feuermaler von Köln" stehendes Hauptfeuerwerk der "Kölner
Lichter 2018" gesehen?

Einleitungssatz: "Beginnen wir unsere Reise durch die Welt
der Malerei und unserer Kindheit." - zu hören z.B. im Video
auf https://www1.wdr.de/koelner-lichter-livestreams-100.html
inkl. einigen späteren "Mama ...". ;-)

Nebenbei, Music Act des Abends war '98er ESC-Teilnehmer
Guildo Horn und seine "Orthopädischen Strümpfe" - in ger.ct
wurde Ulrich gestern ja nicht mit dem Helene Fischer Album
"Farbenspiel", sondern Song "Er ist wieder da" (von Marion
Maerz) begrüßt. :-)

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2018-07-21 14:15:31 UTC
Post by Frank Zeeb
Vertragt euch.
Frag mal Sniet, warum sie ihm nicht mehr antwortete. Ihre
Mailadresse 2/2016 in hamster.* war noch hier bekannte.

Ciao
Jürgen
Ulrich Heidenreich
2018-07-21 16:41:51 UTC
Post by Frank Zeeb
Vertragt euch.
Einklich kein Prolem. Wenn nur er und auch andere das Usenet wie früher™
dazu nutzen täten, es mit eigenen Worten zu füllen, statt Links ins WWW
reinzurotzen.

Ische ier im Usenet. Ische ier lese wolle Usenet. Wolle ische WWW lese,
ische ginge ins WWW. Du verschteh?

CU!
Ulrich
Jürgen Schick
2018-07-21 17:25:34 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Post by Frank Zeeb
Vertragt euch.
Einklich kein Prolem.
Siehste wir verstehen uns *handshake*. :-)

Und wenn dir jetzt noch "der Graf" (vormals Sänger bei "Unheilig",
schrieb mal einen Song für Helene Fischer) Tipps geben könnte,
wie du Sniet deinen Humor hättest näher bringen können - dann
klappte es auch wieder mit ihr und Helene. <d&r> :)

Ciao
Jürgen
Ulrich Heidenreich
Steck Dir doch Deine Helene Fischer irgendwohin.
Jürgen Schick
2018-07-27 19:08:25 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Post by Jürgen Schick
Und wenn dir jetzt noch "der Graf" (vormals Sänger bei
"Unheilig", schrieb mal einen Song für Helene Fischer)
Tipps geben könnte [...]
Steck Dir doch Deine Helene Fischer irgendwohin.
Ach was, eigentlich müsste sie dir doch sympathisch sein. :)

Siehe z.B. ein aktuelles Instagram-Foto (ungeschminkt, mit
neuer Frisur, bei Interesse Web-Suche: helene "on my way"),
ein dortiger Kommentar: zublinmiro "[...] sieht sogar mit einer
Glatze noch gut aus". <d> :-)

Aber im Ernst - bei Interesse Web-Suche: helene 4ocean -
thematisierte sie/Management(?) derzeit z.B. Umweltschutz:

"der Sommer ist da und es zieht sicherlich viele ans Meer,
also heute mal was zum nachdenken... Wie viele von euch
sicher wissen, haben wir ein massives Plastikmüll-Problem.
[...] Also tut etwas Gutes und lasst euch auch von @4ocean
inspirieren" - zitiert aus gestrigem Instagram-Beitrag.

Wäre das kein Thema für ger.ct? Dort vermutlich ja bisher
noch nicht angekommen und sicher Regulars anwesend,
denen weitere Initiativen, wie z.B. das Projekt "The Ocean
Cleanup" eines niederländischen Studenten der Luft- und
Raumfahrttechnik (oder andere effektive) bekannt wären. ;)

Ciao
Jürgen
--
Disney Channel: Rapunzel - Die Serie :)
https://www.moviepilot.de/news/t-196789

Ulrich Heidenreich
2018-07-28 16:38:03 UTC
Post by Jürgen Schick
Post by Ulrich Heidenreich
Steck Dir doch Deine Helene Fischer irgendwohin.
Ach was, eigentlich müsste sie dir doch sympathisch sein.
Was geht es Dich durchgeknallten Katholen eigentlich an, zu bestimmen,
wen oder was mich interessieren sollte? Diese ominöse Frau Fischer
hast Du so perfide in den Thread geworfen, als sei Sie mein Ziel der
Begierde.

Lass den Blödfug bitte einfach mal!
Jürgen Schick
2018-07-29 18:41:29 UTC
Ulrich Heidenreich schrieb:

... zum wiederholten Mal nicht zitierfähiges Justiziabele - zum
Mitmeißeln: Usenet ist kein rechtsfreier Raum und dies keine
Übung.

Nebenbei vermute, du kennst zudem weder französischen Rokoko
Maler Jean-Honoré Fragonard, an dessem optischen Stil sich z.B.
Disney-Animationsfilm "Rapunzel - Neu verföhnt" (2010) orientierte,
noch Rapunzels legendäre Bratpfanne in o.g. Film - bei Interesse,
Youtube-Suche: rapunzel verföhnt bratpfanne

Zu deiner Information, an den Sozialpsychiatrischen Dienst deines
Wohnortes könnte sich jeder wenden, der dies aufgrund Inhalten
deiner Postings in ger.ct oder hier für angebracht hielte. EOD
--
Der Graf 12/2014 in einem Interview über die
Zusammenarbeit mit Helene Fischer: "Bei ihr
- in sie konnte ich mich hineinversetzen."
Ulrich Heidenreich
2018-07-30 17:02:09 UTC
Post by Jürgen Schick
[...]
Steck Dir auch dieses Geschwurbele in den Arsch
Post by Jürgen Schick
bei Interesse,
Nein, Danke
Ulrich Heidenreich
2018-07-07 17:18:00 UTC
Post by Manfred Polak
> [...]
| Finde ich einen Alternativprovider, wenn ich Kinder esse?
| Oder spinnt mein Outlook-Express nur einfach mal wieder, und hier ist gar
Genau den meinte ich.
Und das war *nicht* mein erster Tritt ins dcpmn-Fettnäpfchen?

*Soifz* Ich werd alt. Truäffvtr Zrafpura orunhcgra vamjvfpura, vpu jüeqr
avpug zrue nyg, fbaqrea frv rf fpuba #-)

CU!
Ulrich
Frank Zeeb
2018-07-07 18:13:14 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
*Soifz* Ich werd alt. Truäffvtr Zrafpura orunhcgra vamjvfpura, vpu jüeqr
avpug zrue nyg, fbaqrea frv rf fpuba #-)
Jünger wird niemand. Jedes Alter hat seine Chancen und seine Plage. Ich
komme z.B in ein sehr knackiges Alter langsam, mal knackt es hier, mal
zwickt es dort, im Moment z.B. im linken Fuß, dass ich kaum laufen kann.
Mit der geistlichen Beweglichkeit ist es ähnlich ...

Gruß
Frank
Ulrich Heidenreich
2018-07-08 16:59:29 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Ulrich Heidenreich
[...]
Metall-Alter: Silber im Haar, Gold in den Zähnen und Blei in den
Knochen. Gegen das Silber im Haar hatte aber damals schon Bambi
eine Lösung: Der hat mich einfach glatzkopfert vor dem Kamin mit
Hund gesehen. Und so eine Platte *kann* einfach nicht ergrauen :-)
Post by Frank Zeeb
Mit der geistlichen Beweglichkeit ist es ähnlich
Das dagegen macht mir ziemlich Sorgen: Wie die Gemeinde es hier
vielleicht weiß, habe ich mit meiner an Morbus Binswanger (wohl
ein Kollege Alzheimers) erkrankten Mutter ziemlich "Spaß" gehabt.
Das möchte ich wirklich nicht am eigenen Leibe erleben.

CU!
Ulrich

P.S.: Warst es nicht aber gerade Du, der mir als Heilmittel dagegen
Mineralwasser empfahl?
Frank Zeeb
2018-07-09 05:16:50 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
P.S.: Warst es nicht aber gerade Du, der mir als Heilmittel dagegen
Mineralwasser empfahl?
"Heilmittel" vermutlich nicht, das wäre esoterisch, ich glaube aber
durchaus, dass viel trinken ... und da vor allem Wasser, nicht Kaffee
oder Alkoholika -- einen gewissen Wert bei der Erhaltung der
körperlichen und geistlichen Funktionen hat, einfach weil der Körper
dann besser verstoffwechselt und auch manche krankheitserregenden
Substanzen ausgeschwemmt werden. Dass so etwas Angst macht, leuchtet ein
und vermutlich ist die Sorge einfach in einem gewissen Alter auch ein
ständiger Begleiter. Ich merke z.B. an mir, dass ich jeden Morgen
unwillkürlich in den Todesanzeigen sortiere in "alte Leute", "im Alter
zwischen meinen verstorbenen Eltern" und "junge Leute". Und jeden Tag
steht jemand drin, der in meinem Alter oder jünger ist ...
wahrscheinlich muss man sich solche Gedanken irgendwann machen.

Gruß
Frank
Ulrich Heidenreich
2018-07-09 16:30:20 UTC
Post by Frank Zeeb
[...]
Mhh. Diesen "Todesanzeigen lesen"-Unsinn habe ich nie verstanden.
Muttern war auch ganz geil drauf. Muss ich mir jetzt Sorgen machen,

a) weil ich es nie tat? Nie eine Sinn darin sah?
b) wenn ich irgendwann mal damit anfinge?

CU!
Ulrich
Jürgen Schick
2018-07-11 18:42:31 UTC
Frank Zeeb schrieb:

[Mineralwasser]
[...] dass viel trinken ... und da vor allem Wasser, nicht Kaffee
oder Alkoholika -- einen gewissen Wert bei der Erhaltung der
körperlichen und geistlichen Funktionen hat [...]
Btw hattest du schon eine Umfrage gestartet, wer eine "Pointe"
geistlichen vs. geistigen verstanden hätte? <d&rwwf> :-)

Aber im Ernst, um die Essentials zusammenzufassen, würdest
du ihm empfehlen, seine Getränkewahl von 2003 beizubehalten,
als er Mineralwasser als sein bevorzugtes Getränk erwähnte.

Siehste wie bedauerlich es war, dass Kerstin sich im gleichen
Jahr einer Ernennung zur Mineralwasserschutzbeauftragten inkl.
verbundener Aufgaben wie Erinnern an Threads mit Erwähnung
von Mineralwasser, Themenbereichen Diakonie, Altenpflege etc.
(unter Hinweis "Kalten Kaffee" ohne Orangenlimonade, dagegen
mit Zigarren^W"Havana Club", Mineralwasser vorzuziehen) nicht
wirklich würdig empfand. :)

A'was, im Band "Asterix und Latraviata" z.B. - aus Seite 16, Bild
10, namenloser Legionär: "Nie war er so wertvoll wie heute", vgl.
https://www.comedix.de/lexikon/special/sprachspiel/asterix_und_latraviata.php
- wurde schließlich Legionär "Keinentschlus" zum Wasserholen
verdonnert. ;-)

[Traueranzeigen]
[...] Und jeden Tag steht jemand drin, der in meinem Alter
oder jünger ist ... wahrscheinlich muss man sich solche
Gedanken irgendwann machen.
man "Empathie" eben und Erkennen eigener Endlichkeit.

Wenn man sich daran erinnert, dass in mn.* und dcpmn (vor
der Jahrtausendwende) Jahrgänge von Ende 40s bis Anfang
der 80s vertreten waren, würde es daher ja auch von Jahr zu
Jahr wahrscheinlicher, dass einige frühere Poster u.U. dann
garnicht in die NG zurückkehren könnten.

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2018-07-09 20:35:24 UTC
Jedes Alter hat seine Chancen und seine Plage. Ich komme
z.B in ein sehr knackiges Alter langsam [...]
Du trainierst mit Apfelsaft als Durstlöscher für den Ironman?

"Swen" z.B. - zitiert aus 3/2003 ...

| [Erklärung warumm man durch Apfelsaft besser Tippt]
| *ROTFL*

bekam sich über damalige ;-) Kostprobe deines Humors
ja kaum ein.

Ciao
Jürgen
--
"Es dauert etwa zwei Wochen bis man wieder ohne Schmerzen
Treppen laufen kann." Ironman-Weltmeister Patrick Lange via
Hit in https://www.top-magazin-frankfurt.de/?s=ironman+limit
Jürgen Schick
2018-07-13 19:32:40 UTC
Jünger wird niemand. [...]
P.S.: A'was - treffen sich Ulrich, Helene Fischer und Madonna.
Was sagt Madonna? :-)
Mit der geistlichen Beweglichkeit ist es ähnlich ...
Nebenbei <d> Umfrage: Kennt jemand die "Priester Sisters" -
"Andrews Sisters" der 40s covernde drei Schwestern aus dem
Prag der 2010s - noch nicht? Hörproben ...

"Bei mir bist du schoen Boogie Woogie Bugle Boy don't sit
under the apple tree sing sing sing Chattanooga Choo Choo
Beer Barrel Polka" https://soundcloud.com/priestersisters
<&r> :)

Ciao
Jürgen
--
Auerbachs Keller? Nope, Thema "Heilmittelkundige Druiden":
"Für Kneipp- und Trinkkuren will ich gern sorgen, der Rest
wird von Turbinius erledigt. :-)" Nepomuk '98 in dcpmn :-)
Ulrich Heidenreich
2018-07-14 16:39:11 UTC
Post by Jürgen Schick
P.S.: A'was - treffen sich Ulrich, Helene Fischer und Madonna.
Was sagt Madonna?
Wie geht's Deinem Hund?

CU!
Ulrich

P.S.: Wo steckt einklich Sven (Swen?) T. Reichelt?
Jürgen Schick
2018-07-14 21:08:35 UTC
Post by Ulrich Heidenreich
Post by Jürgen Schick
P.S.: A'was - treffen sich Ulrich, Helene Fischer und Madonna.
Was sagt Madonna?
Wie geht's Deinem Hund?
Vermutlich doch eher weniger <g> - "Swen" aus 2003 zitierend:

| Ulrich's Hund wrote:
| ^^^^^^^^^^^^^
| HA! Jetzt haben wir den entgültigen lebenden Beweis

damals einmalig hier postendem, wollte Frank doch Apfelsaft
empfehlen. :-)

Nope - "Pointe" wäre, dass Helene Fischer den Titelsong einer,
nach Vorbild belgischer Senioren-Dating-Show "Hotel Römantiek"
im Herbst 2017 in der Schweiz gedrehten dt. Version, die aktuell
in einem "Best-Ager"-PrivatTV-Sender wiederholt wird, sang und
Madonna Mitte August einen runden Geburtstag feiert. <d> ;-)
Post by Ulrich Heidenreich
P.S.: Wo steckt einklich Sven
Das letzte Usenet-Posting unseres ehemaligen Barden fände
man vor 10 Jahren. Monate später übernahm sein damaliger
Geschäftspartner (und Sachbuchautor) sowohl gemeinsam
genutzte Domains als auch STRs bekannten Nickname.
Post by Ulrich Heidenreich
(Swen?)
Die "Liste von Usenet-Anbietern im deutschsprachigen Raum"
unseres früheren Gurkenglashüters Sven (!=STR) erscheint
dagegen inkl. Mailadresse noch immer als regelmässiges
Posting in dcpu.

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2018-07-04 05:04:05 UTC
Post by Frank Zeeb
-- auch nach dem Reformationsjahr und der gegenwärtigen
Debatte um den Empfang der Eucharistie --
PS: Du könntest dir jetzt vorstellen, warum ich jene Debatte,
deren Hintergrund selbst dt. Amtskirchen-Mitgliedermehrheit
schwer verständlich ist, im Reply gleich völlig ausklammerte?

Bei pastoral begründbarer Einzelfallzulassung geschiedener
wiederverheirateter Röm.-Kath. zum Kommunionempfang in
ihrer rkk, wäre man ja schon etwas weiter. ;-)

Nebenbei, selbst beim Humorverständnis wären Unterschiede
zwischen konservativen und progressiven Röm.-Kath. in Dtl.
größer, als z.B. zwischen letzteren und Lutheranern.

Aktuelles Beispiel ein nach dem WM-Aus der dt. Mannschaft
bei katholisch.de veröffentlichter satirischer Artikel, den ein
in Blogs (bis vor 2 Jahren u.a. im Autoren-Gemeinschaftblog
freiewelt.net - https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freie_Welt ),
Onlineportalen und Printmedien schreibender konservativer
kath. Journalist und Theologe aus NRW in einem Beitrag für
ein kath. österreichisches Onlineportal als blasphemisch
bezeichnete und damit dort Leser-Zustimmung fand.

Wenn wir beide in hiesigem Thread theoret. C-Parteienposition
übernähmen, würde jeder andere, der unbewusst die der CSU
abhandengekommener Wähler verträte, doch sicher keinen
einzigen früheren Regular zu einer NG-Rückkehr animieren,
sondern imho vermutlich wohl eher im Gegentum? =%-)

Ciao
Jürgen
--
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern
der Auslöser." [Franz Beckenbauer] :-)
Jürgen Schick
2018-10-23 19:31:40 UTC
Post by Frank Zeeb
Was ist mit mir?
P.S.: Btw gehört, dass der Regisseur der Oberammergauer Passionsspiele
Christian Stückl - nach historischer ersten Hauptrollenvergabe an einen Ev.
1990, siehe z.B. via [1] :) - für seine 4. Passionsspiele 2020, im Anschluss
an ökumenischen Auftakt am vergangenen Samstag, neben der Verjüngung
des Ensembles, erstmalige Besetzung zweier Hauptrollen: Judas (btw auch
in der Koranexegese von Bedeutung) und Nikodemus mit Oberammergauer
Muslimen verkündete - siehe z.B. via/in [1+2]:

[1] https://sonntagsblatt.de/search/node?keys=1990+kader
[2] https://sz.de/bayern/2.220/-1.4179072

Beispielgebender Ort Bayerns beim Thema Integration. ;-) Daneben schwebt
Stückl für 2020 in Oberammergau noch ein internat. Jugendtreffen (16-28 J.)
nach Vorbild Weltfriedenstreffens von Assisi vor, um Digital Natives wieder
fürs Thema zu interessieren. Besuchermehrheit der Passionsspiele bildete
2000 und 2010 dagegen ja Altersgruppe 40-70 J. (mit Tendenz 50/60+).

Ciao
Jürgen
--
Kapitelle in Vézelay bei "Anstöße SWR1 RP / Morgengruß SWR4 RP"
https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&id=16814&print=1
Jürgen Schick
2018-06-30 20:48:03 UTC
Guido Busch schrieb am 03 Dez 2017:

[20 Jahre dcpmn]
Post by Guido Busch
Und ich habe wirklich ehrlich - warte, September oderso -
erst kürzlich an die Treffen gedacht, die rein digitalen und
eben auch die persönlichen Kontakte!
Btw vor exakt 20 Jahren (Juni/Juli '98) war neben MUT2
natürlich auch damalige WM in Frankreich ein hiesiges
Hauptthema.

Könnte es, wie man mir heute mailte, wirklich sein, dass
Thema WM '98 damals hier daran beteiligten Regular(s)
entfallen sein könnte? ;-)

Ciao
Jürgen
--
"Toll, wieder ein ME TOO Thread.
Post by Guido Busch
* Bedingt Online während der Fußball-WM *
Ach ja, AOL me...
ADD ME!" - [aus dcpmn, 1998/6/8]
Beate Goebel
2018-07-01 06:59:20 UTC
Jürgen Schick schrieb am 30 Jun 2018
Post by Jürgen Schick
Könnte es, wie man mir heute mailte, wirklich sein, dass
Thema WM '98 damals hier daran beteiligten Regular(s)
entfallen sein könnte? ;-)
Wer von uns war denn an einer WM 1998 Teilnehmer und welche WM?

Beate
--
Post by Jürgen Schick
Und übertriebene Nutzung von irgendwas ist immer unnötig.
Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[TGL und MP in hadeta]
Jürgen Schick
2018-07-01 13:04:27 UTC
Post by Jürgen Schick
Thema WM '98 damals hier daran beteiligten Regular(s)
entfallen sein könnte? ;-)
Wer von uns war denn an einer WM 1998 Teilnehmer
Nicht an einer WM :), sondern sich damals in dcpmn postend
am_Thema_"WM '98" beteiligte, da dafür kein eigener Thread
gestartet wurde.
Post by Beate Goebel
und welche WM?
Die Fussball-WM 1998. Da du erst später nach dcpmn kamst,
hätte dich z.B. als Reminiszenz an den Initiator des aktuellen
Uralt-Threads (u.a. Knobelprogramm-Programmierer) gedachte
satirische Vorvorposting natürlich überhaupt nicht an frühere,
"fast aktuell" erscheinende, Comments (Summary: Altherren
Performance) zu Leistung/WM-Aus damaliger dt. Mannschaft
erinnern können. Humor (er)kennt auch's Limbische System. ;)

Ciao
Jürgen
--
"Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for
90 minutes and at the end, the Germans no longer always win.
https://m.twitter.com/GaryLineker/status/1012001314094682112
Ulrich Heidenreich
2018-07-01 17:46:38 UTC
Post by Beate Goebel
Wer von uns war denn an einer WM 1998 Teilnehmer und welche WM?
Das würd mich auch interessieren. Haben wir hier vielleicht
einen verkappten Nationalelfspieler unter uns?

CU!
Ulrich