Hamwa hier noch'n Münchener/-in hiero?
Guido Busch
2016-01-14 18:38:04 UTC
Moin!

Hamwa hier noch'n Münchener/-in hiero?
Hätte da ggf 2 Karten-Codes für http://www.make-munich.de abzugeben. %-O

Guy B.
Ulrich F. Heidenreich
2016-01-15 12:39:53 UTC
Post by Guido Busch
Hamwa hier noch'n Münchener/-in hiero?
Hamwa hier außer dem durchgeknallten Pfaffen und einem, der
ihn auch noch füttern muss, überhaupt noch jemand hier?

CU!
Ulrich
--
In 11 Monaten und 10 Tagen ist Weihnachten.
9VIZD 67NCX 4AP7J PQYPD M92RP R3JPT MTJ15 GWNDZ 45QP7
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Marc Riese
2016-01-15 13:53:25 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
überhaupt noch jemand hier?
Warst Du weg?

Marc
Nirgends ist, wer überall ist. -- Lucius Annaeus Seneca
Ulrich F. Heidenreich
2016-01-15 14:16:21 UTC
Post by Marc Riese
Warst Du weg?
Nö. Nur kurz mit dem Hund raus.

CU!
Ulrich
Jürgen Schick
2016-01-15 16:35:40 UTC
Post by Marc Riese
Post by Ulrich F. Heidenreich
überhaupt noch jemand hier?
Warst Du weg?
In D'dorf scheint UFH seit letztem Herbst evtl. auch nicht mehr
gewesen zu sein? http://www.express.de/ellerstrasse-23412228

Vielleicht hätte er ggf. "verlorengegangenen Realitätssinn"
im RL leichter und schneller wiederfinden können?

Alternativ könnte ich ihm z.B. ja auch noch die Sites von
"Emma" und Alice Schwarzer empfehlen. ;-)

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2016-01-18 06:04:21 UTC
Post by Marc Riese
--
Nirgends ist, wer überall ist. -- Lucius Annaeus Seneca
P.S.: <Satire?> A'wa, in einer anderen Hierarchie wär am Beispiel

Da sag ich mal nichts, außer "Schwarzer lesen bildet" </Satire?>
;-) ... <arjf:a7qh2o$yv7$***@gbgn-ershtvhz.qr> (vorherige/folgende)

For something different, nach Silvester in Medien/Diskussionen:
jjj.dhenarkcybere.pbz/dhena?Fhen=5&SebzIrefr=5&GbIrefr=5&Genafyngvba=Qrhgfpu
z.B. schon mal irgendwo erwähnt gesehen/gehört? Könnte u.U.
nicht auch "Emma" (oder andere) dort Teilkonsense ... <d> :-)

Ciao
Jürgen
--
Q: Jemand realistischere Wunschvorstellungen
für 2016 statt unrealisierbare aus 2015? :-)
Jürgen Schick
2016-01-20 16:25:31 UTC
Post by Marc Riese
Warst Du weg?
P.S. <arjf:a7af4y.3ifp7t1.1!abg-sbe-***@hsu.vainyvq.qr> ...

Mal im Ernst, er wird doch wohl nicht wirklich der Meinung sein,
irgendjemand (vaxy. Rhzry) könnte seine Statements in obigem
oder hiesigem Thread als vereinsförderlich oder geeignet, ehem.
Usenetter aus RL bzw. Social Media zurückzuholen oder in NGs
Teilnehmer (mit pers. RL-Rücksichtnahme) zu halten, empfinden?
Post by Marc Riese
Nirgends ist, wer überall ist. -- Lucius Annaeus Seneca
P.S.2: <Satire!> Da ich kaum annehme, du könntest bei Auswahl
des Zitats evtl. an Dschungel-Mahlzeiten, C-Wurst-Diskussionen
oder "2015er Fünfgangmenüwunsch" gedacht haben <d&r> :) ...

*Psst* falls du u.U. subtil allg. "moralische Tischsittenhinweise"
empfehlen ... v'lleicht wäre ja ein längeres Zitat ;-) </Satire!> aus:
http://www.latein24.de/index.php?name=Sections&req=viewarticle&artid=415&theme=Printer

Ciao
Jürgen
--
J.Neudert/M.Gerdes: "[] es mehr positive männliche Vorbilder [] gäbe, sähe es wohl
besser aus für unsere orientierungslose Jugend." "Ob die älteren Herren der ct.ger
Herabwürdigung, und das ist eigentlich für keine Gesellschaft ein Zukunftsmodell."
Harald Stein
2016-01-28 20:36:43 UTC
Post by Marc Riese
Warst Du weg?
wer ist weg?
Beate Goebel
2016-01-28 21:27:43 UTC
Harald Stein schrieb am 28 Jan 2016
Post by Harald Stein
Post by Marc Riese
Warst Du weg?
wer ist weg?
Ist noch jemand da?

Beate
--
"Wer die Fehler der Vergangenheit nicht kennt, wird auch nicht in der
Lage sein, sie zu genießen, wenn sie in der Zukunft neu gemacht werden."
[Diane Duane]
Ulrich F. Heidenreich
2016-01-29 09:42:17 UTC
Post by Beate Goebel
Harald Stein schrieb am 28 Jan 2016
Post by Harald Stein
Post by Marc Riese
Warst Du weg?
wer ist weg?
Ist noch jemand da?
Nein.

CU!
Ulrich
--
In 10 Monaten und 26 Tagen ist Weihnachten.
CUKJC QRKZK EYXWY 4LN4L KFREW GZ8HH Q9DTM LQHFU 3H0IJ
Stellt euch vor, es ist Freitag und keiner geht hin!
Jürgen Schick
2016-02-02 17:15:41 UTC
Post by Beate Goebel
Harald Stein schrieb am 28 Jan 2016
Post by Harald Stein
Post by Marc Riese
Warst Du weg?
wer ist weg?
Ist noch jemand da?
Nein.
a) man "Nürnberger Witz"? <d> ...
https://ixquick.com/do/search?query=%22nunquam+bos+fuit+vitulus%22&language=deutsch
http://www.hotel.de/citymoments/nuernberg/fleischbruecke/

b) "Fürther Vierzeiler"? Op Kölsch: [1] <g> ...

oder c) "Veitshöchheimer Kren de la Kren"? <&r> :-) ...
bis 8m27s

Helau
Jür"immer noch do[2]"gen :-)

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Kasalla
[2] http://www.koelsch-woerterbuch.de/immer-noch-do-auf-deutsch-1734.html
--
gaudi inside :) m.facebook.com/Gioia.Frankfurt/info
- Aus deutschen Landen ... Altneihauser vs. Franken
Harald Stein
2016-02-02 18:33:37 UTC
Post by Beate Goebel
Ist noch jemand da?
Nein.
Doch! Nur MUT, jetzt, sofort!

Harald
Beate Goebel
2016-02-02 19:02:12 UTC
Harald Stein schrieb am 02 Feb 2016
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Ist noch jemand da?
Nein.
Doch! Nur MUT, jetzt, sofort!
Wo?

Beate
--
"Man kann es so oder so machen. Ich bin für so."
[Gerhard Schröder laut Spiegel 27/2003]
Harald Stein
2016-02-02 21:52:26 UTC
Wo?
Bei de Jecke?

wann? Eher am Tage. Ich reise morgen in die Richtung.

Harald
Beate Goebel
2016-02-03 08:19:04 UTC
Harald Stein schrieb am 02 Feb 2016
Post by Harald Stein
Wo?
Bei de Jecke?
Zum Karneval nach Köln? Igitt!
Etwas ausserhalb geht.
Post by Harald Stein
wann? Eher am Tage. Ich reise morgen in die Richtung.
Mir egal. Ich habe ab Freitag frei.

Beate
--
"Ich möchte [...] folgendes klarstellen: de.ALL dient zu meiner persönlichen
Unterhaltung. Hauptsache, ich komme auf meine Kosten, wenn dabei einige Gruppen
[Roman Racine in <dpol8f$2m3$***@news.albasani.net>]
Harald Stein
2016-02-03 09:57:58 UTC
Post by Beate Goebel
Zum Karneval nach Köln? Igitt!
Etwas ausserhalb geht.
Mach Vorschlag. Du kamst von da, wo der Schumacher herkommt? Ich bin ja
näher bei Marc.
Post by Beate Goebel
Post by Harald Stein
wann? Eher am Tage. Ich reise morgen in die Richtung.
Mir egal. Ich habe ab Freitag frei.
Freitag klingt gut

Harald
Beate Goebel
2016-02-03 13:01:18 UTC
Harald Stein schrieb am 03 Feb 2016
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Zum Karneval nach Köln? Igitt!
Etwas ausserhalb geht.
Mach Vorschlag. Du kamst von da, wo der Schumacher herkommt? Ich
bin ja näher bei Marc.
Marc ist Düsseldorf? Welche Rheinseite?

Da ich mit dem Auto komme, ist die Entfernung micht so wichtig.
Kennt sich Petra da inzwischen aus? Ich würde sonst sagen, einfach ein
Dorf nördlich von Köln suchen, Dormagen, Neuss oder so.
Nur keine Innenstadt.
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Post by Harald Stein
wann? Eher am Tage. Ich reise morgen in die Richtung.
Mir egal. Ich habe ab Freitag frei.
Freitag klingt gut
Hmm, egal. Wochenende oder nächste Woche geht bei mir auch noch.

Beate
--
"Wenn man Regierungsbeamten vorschlägt, einmal über den eigenen Tellerrand
hinauszublicken, nehmen sie einfach einen größeren Teller."
[Tom Clancy, Spiegel 32/2002]
Ulrich F. Heidenreich
2016-02-03 15:40:07 UTC
Post by Harald Stein
Mach Vorschlag. Du kamst von da, wo der Schumacher herkommt? Ich
bin ja näher bei Marc.
Marc ist Düsseldorf? Welche Rheinseite?
Das spielt in Düsseldorf keine Rolle.

CU!
Ulrich
--
In 10 Monaten und 22 Tagen ist Weihnachten.
AL1JN AOQDB 5MTUP 1ZWPW OY45Z 77QDG 2SSPK NEIYG U64JF
Stellt euch vor, es ist Mittwoch und keiner geht hin!
Harald Stein
2016-02-04 10:30:26 UTC
Post by Beate Goebel
Marc ist Düsseldorf? Welche Rheinseite?
der ist wohl gerade gar nicht da...
Post by Beate Goebel
Da ich mit dem Auto komme, ist die Entfernung micht so wichtig.
gut
Post by Beate Goebel
Kennt sich Petra da inzwischen aus?
k.A.
www.cafeserie-lemke.de ??

Harald
Manfred Polak
2016-02-04 12:44:50 UTC
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Welche Rheinseite?
der ist wohl gerade gar nicht da...
Der Rhein ist verschwunden?

Ha, wieder mal geliesnert! (Wo ist der eigentlich?)

Manfred
Harald Stein
2016-02-04 13:39:04 UTC
Post by Manfred Polak
Der Rhein ist verschwunden?
Bestimmt, zu Karneval geht der nach Holland.
Post by Manfred Polak
Ha, wieder mal geliesnert! (Wo ist der eigentlich?)
auch weg

Harald
Jürgen Schick
2016-02-06 16:42:31 UTC
Post by Harald Stein
[...] (Wo ist der eigentlich?)
auch weg
*Psst* bis zum Arbeitgeberwechsel sah man ihn afaik
noch in einer anderen hier bekannten Hierarchie.

Btw, warum kehrten frühere Netizen mit inzwischen
gesellschaftlicher, wirtschaftlicher oder politischer
Karriere wohl eher seltener ins Netz zurück? Eben.

Ciao
Jürgen
--
"Facebook macht nicht dumm. Hilft aber vielen Leuten,
ihre Dummheit bekanntzumachen." Detlev Schönauer,
Büttenrede "Bio-Lehrer" bei "Mainz bleibt Mainz" 2016
Jürgen Schick
2016-02-04 16:42:33 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Welche Rheinseite?
der ist wohl gerade gar nicht da...
@Harald: Wer? <ontopic> Stoiber (fam. Verbindung zu
Dormagen) in von dir vorgeschlagener Cafeserie? Klaro,
aber deren Site sah doch auch weniger karnevalistisch
aus? </ontopic> ;-)
Post by Manfred Polak
Der Rhein ist verschwunden?
Ach was, das legendäre Bad Godesberger "Maternus":
http://www.spiegel.de/einestages/a-947778-druck.html
macht doch lediglich Betriebsferien bis Aschermittwoch.

Alaaf&Helau
Jürgen :)
Marc Riese
2016-02-04 13:45:58 UTC
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Marc ist Düsseldorf? Welche Rheinseite?
der ist wohl gerade gar nicht da...
Doch, durchaus, sorry. Der hat aber so kurzfristig weder heute, noch
morgen, noch Samstag, noch Sonntag Zeit. Ausgebucht.

Ansonsten hätte ich
https://www.google.de/maps/place/Schalander/@51.180802,6.7315647,11.71z/data=!4m2!3m1!1s0x47b8cb7353f6f8af:0x8d389308073717f2
vorgeschlagen. Finde *ich* ziemlich südlich und gut erreichbar, wäre
Beate aber verMUTlich bereits zu nördlich? Das ist aber auf alle Fälle
eine bekennendermaßen karnevalsfreie Location hier im Dorf.

Marc
L'amore di carnevale muore di quaresima. -- Italienisches Sprichwort
Ulrich F. Heidenreich
2016-02-04 15:13:41 UTC
Post by Marc Riese
Doch, durchaus, sorry. Der hat aber so kurzfristig weder heute, noch
morgen, noch Samstag, noch Sonntag Zeit. Ausgebucht.
Hat noch jemand ne Ausrede?

Schämen musst Du Dich alleine, der Schämbeauftragte OFM hat seine
Tätigkeit eingestellt

CU!
Ulrich
--
In 10 Monaten und 21 Tagen ist Weihnachten.
6VXD9 8O4K6 SX6ZJ 9QSUC JX43C 4H3CN TYH2W SVZGP V3IP9
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Marc Riese
2016-02-05 10:29:16 UTC
Post by Harald Stein
Post by Marc Riese
[...]
Netter Versuch.

Marc
--
Diplomaten ärgern sich nie. Sie machen sich Notizen.
-- Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
Jürgen Schick
2016-02-05 17:21:25 UTC
Post by Marc Riese
Post by Harald Stein
Post by Marc Riese
[...]
Damaligen "Amtserstinhaber" nicht in anderen Medien suchen zu
müssen, in denen er ihn finden könnte? :-)

Btw gestern zufällig "Lanz" gesehen? Thema u.a. Sprachverrohung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2650028/?flash=off

Vielleicht könnten wird vakanten dcpmn-Posten h.c. Sascha
Lobo anbieten? ;-)

Ciao
Jürgen
--
Regionale Spezialitäten ;-) ...
https://ixquick.com/do/search?query=curryrindswurst&language=deutsch
Harald Stein
2016-02-04 16:08:56 UTC
Post by Marc Riese
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Marc ist Düsseldorf? Welche Rheinseite?
der ist wohl gerade gar nicht da...
Doch, durchaus, sorry. Der hat aber so kurzfristig weder heute,
noch morgen, noch Samstag, noch Sonntag Zeit. Ausgebucht.
Das hatte ich erwartet...

ok, für ne Kaffeerunde zu zweit fahre ich nicht um die Welt

Harald
Beate Goebel
2016-02-04 16:26:44 UTC
Harald Stein schrieb am 04 Feb 2016
Post by Harald Stein
Post by Marc Riese
Doch, durchaus, sorry. Der hat aber so kurzfristig weder heute,
noch morgen, noch Samstag, noch Sonntag Zeit. Ausgebucht.
Das hatte ich erwartet...
ok, für ne Kaffeerunde zu zweit fahre ich nicht um die Welt
Wie lange bist Du denn in der Gegend? Und von Wo kommst Du?
Marcs Vorschlag sieht gut aus und passt mir durchaus.

Bei mir geht auch nächste Woche noch.

Beate
--
"Meiner Einschätzung nach ist in dang noch kein Troll verhungert."
[Jan Pluntke in dang]
Harald Stein
2016-02-04 20:15:45 UTC
Post by Beate Goebel
Wie lange bist Du denn in der Gegend? Und von Wo kommst Du?
Marcs Vorschlag sieht gut aus und passt mir durchaus.
17:00 passt mir momentan eher nicht. Die Lokalität wäre schon ok,
Post by Beate Goebel
Bei mir geht auch nächste Woche noch.
bei mir leider nicht,

Harald
Jürgen Schick
2016-02-07 17:34:21 UTC
Post by Harald Stein
[...] aber so kurzfristig weder heute, noch morgen,
noch Samstag, noch Sonntag Zeit. Ausgebucht.
Das hatte ich erwartet...
Dafür wäre eine Rosenmontagumzugsabsage noch nicht
sicher, käme ggf. für euch dann aber zu spät? <d>
Post by Harald Stein
ok, für ne Kaffeerunde zu zweit fahre ich nicht um die
Welt
Send pix! :) Btw, ein Dashcam-Style-Busfahrtvideo UFHs
hätte bislang >1150 Views. - @UFH: Hint, deine dortigen
Unterseiten wären für Insider offen wie Scheunentore.

Aber im Ernst, in den 5 1/4 Jahren des Bestehens seines
Youtube-Channels, hätte er (s.o. Views) doch vermutlich
mehr daraus machen können, als ihn anfangs lediglich für
einen euch sicher bekannten "Pyvpx urer gb trg gur cyhtva"
Clip als Reply auf Video-Links in Postings zu verwenden?

<Kamelle> Vielleicht könnte er uns ja mal ins Geheimnis
seiner "Namensgebung" einweihen, an Pasta mit Grappa,
hawaiianische himmlisch/royale Getränke, tschechische
Flughunde in Allohol oder einen Fußballverein auf Lebos
dürfte er damals vermutlich doch eher weniger gedacht
haben? <&rwwf> :-)

Nebenbei "Münchener Freiheit"-Cover Min. 7:42 bis 8:37
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2663336/?flash=off
von "Manni & Paddy Küre" bei "Mainz bleibt Mainz" ...

Disclaimer!!11elf Keinerlei Ähnlichkeit mit "Tischen
anderen Ursprungs"!!11elf </Kamelle> ;-)

Helau
Jürgen :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Maternus_%28Begriffskl%C3%A4rung%29
Jürgen Schick
2016-02-09 16:34:42 UTC
Marc Riese schrieb:

[Schalander]
[...] Das ist aber auf alle Fälle eine bekennendermaßen
karnevalsfreie Location hier im Dorf.
Btw, in D'dorf fehlte gestern aber wohl doch MUT oder hatte
irgendjemand südlicher "Ruzica" (alt-südslaw., "Röschen")
gesehen? Im Vergleich mit "Vivian" (dt. "die Lebhafte") '90,
wurden prinzipiell doch beide ihrem Namen gerecht? <d> ;-)

Nebenbei, na wenn UFH mal kein "heimlicher Karnevalist"
wäre. <g> "Gucklgroups" wurde beim späteren "Channel
Namen" (im Sig.-Bundle mit mehreren okinalen? oder von
ihm selbskreierten Spam-Buzzwords im d.a.arnooo-Style)
erstmals im letzten "chin. Jahr des Affen" 2004 fündig. :-)

Danach im Frühling gleichen Jahres auch 11(!)x *Tusch*
in dcpmn. Übrigens im, ibe ivre Wnuera rorasnyyf iba
Thvqb vavgvnyvfvregra, einzigen hiesigen Thread, in dem
UFH indirekt seinen Channel "erwähnte" zitiertest du
einen "Schwedischen Sinnspruch". ;-)
--
L'amore di carnevale muore di quaresima. -- Italienisches Sprichwort
<guckl-meinten-sie> ... UFHs Filtereinstellungen oder

<Satire> Ach was, pauschal filterte er unnötigerweise
u.a. sogar Server mit dt. Standort (was ihm evtl. nicht
bekannt ist), auf denen ja schon dt. Recht gilt. </> ;-)

Helaaf & Aalau
Jürgen :)
--
Mit Maternus (von Köln) wär' das nicht passiert. ;)
"Ein Schleimbeutel entzündete sich so lange bis er
bricht?" (gesammelte Weisheiten aus dem Pott) ...
Beate Goebel
2016-02-04 16:23:38 UTC
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Ich würde sonst sagen, einfach ein Dorf nördlich von Köln suchen,
Dormagen, Neuss oder so.
www.cafeserie-lemke.de ??
Ähm? Wenn's sein muss ...

Beate
--
"Toleranz. Das ist, wenn die Schraube durchs Loch fällt."
[Dirk Dressler in d.r.m]
Jürgen Schick
2016-02-12 17:20:35 UTC
Post by Harald Stein
Wo?
Bei de Jecke?
Zum Karneval nach Köln? Igitt!
Btw, waren dir Parallelen zum damaligen "Kettwig im Karneval"
aufgefallen? Die *) ...

Unterschied, diesmal meldeten sich keine früheren Regulars
und nope, zwischen der im Tympanon des Maternusportals
am Kölner Dom verewigten Story und Return TGLs bestand
gaaanz sicher nicht der geringste Zusammenhang. <d>
Post by Beate Goebel
Etwas ausserhalb geht.
*) (Ausnahme Cafe in Dormagen) bis zu den vorgeschlagenen
Lokalitäten reichten - und wir seinerzeitige Threads eigentlich
"fast" hätten fortsetzen können? ;-)
Post by Beate Goebel
Post by Harald Stein
wann? Eher am Tage.
Wobei das Bad Godesberger "Maternus", bereits wegen
zu später Öffnungszeit nicht in Frage gekommen wäre:
http://www.restaurant-maternus.de/unser-restaurant/

Obwohl dessen Pächterin, als frühere Pharmazeutin,
UFH evtl. etwas für sein Knie und ggf. eine andere
Biersorte hätte empfehlen können. ;-)

Aber im Ernst, jraa re yrgmgznyf urhgr va tre.pg orvyähsvt
rejäuagr bcgb/zbgbevfpura Rvafpueäaxhatra avpug zrq.
noxyäera yvrffr, jäer re qnaa nore fryofg fpuhym.

Ciao
Jürgen
--
Post by Beate Goebel
Post by Harald Stein
Wine ist klar [...] aber was ist Gesang???!!?!
Eine Kreuzung zwischen Orang und Ginseng.
Kannte ich bisher nur mit Utan statt Ginseng.
Jürgen Schick
2016-03-07 16:32:45 UTC
Post by Harald Stein
Wo?
Bei de Jecke?
*Psst* das wäre seit gestern Hessen - btw panaschiert/kumuliert
https://www.twitter.com/FComedy/status/705775796162461698/
Schminken oder so <d> $0.02 zum Kommunalwahlergebnis. =:-)
Post by Harald Stein
wann? [...]
Nebenbei, vielleicht "erhöhten" die D'dorfer ja bei Gestaltung ihrer
Rosensonntagszugwagen für'n Superwahlsonntag doch noch um:

https://ixquick.com/do/search?query=(%2Bpenguinitis+%2Btux)+ODER+(%2Bzoomania+%2Byax)+%3F&language=deutsch

Ciao
Jürgen ;-)
Kinotipps - http://ndr.de/zoomania134.html
Jürgen Schick
2016-02-02 21:42:40 UTC
Post by Beate Goebel
Harald Stein schrieb am 02 Feb 2016
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Ist noch jemand da?
Nein.
Doch! Nur MUT, jetzt, sofort!
Wo?
MUT im Karneval? Könnte das für Nicht-Metronetter
u.U. nicht missverständlich sein?

Ciao
Jürgen
--
Von Köln http://kasallamusik.de zu "Fastnacht in Franken" ;-)
http://youtu.be/PahI8jHJa30 bis 6m40s
Harald Stein
2016-02-02 22:39:38 UTC
Einzel_schick_sale...
Jürgen Schick
2016-02-02 23:04:00 UTC
Post by Harald Stein
Post by Jürgen Schick
MUT im Karneval? Könnte das für Nicht-Metronetter
u.U. nicht missverständlich sein?
Einzel_schick_sale...
Ach was, gerade Beate und mich fände man bei "gucklgroups"
z.B. eher selten, andere Regulars dagegen ja weit häufiger. ;-)

Btw @Marc: Glühstrumpf zum "Aktivsten dcpmn-Regular" <d> :)

Ciao
Jürgen
--
Fastnachtsprüfung - jeder nur ein [x] ;-)
[_] http://kasallamusik.de/bio

Harald Stein
2016-02-04 10:01:46 UTC
*SIE* finden doch alle
Jürgen Schick
2016-02-04 16:42:33 UTC
Post by Harald Stein
Post by Jürgen Schick
Ach was, gerade Beate und mich fände man bei "gucklgroups"
z.B. eher selten, andere Regulars dagegen ja weit häufiger. ;-)
*SIE* finden doch alle
Na das wäre mir aber neu <bg> oder hätte dir etwa schon
einmal ein "gucklgrouper" von dort geantwortet, der weder
vom Usenet noch interner Unterscheidung zwischen NGs
und lokalen "guckl"-Foren gelesen/gehört hätte? Siehste.

<Kamelle> Btw https://en.wikipedia.org/wiki/Google_Groups
oder https://support.google.com/groups/answer/46456?hl=de
hätten eventüll sogar UFH Zeit und Einrichten eines dortigen
Accounts ersparen können? </Kamelle> ;-)

Alaaf&Helau
Jürgen :)
Ulrich F. Heidenreich
2016-02-03 12:41:20 UTC
Post by Beate Goebel
Harald Stein schrieb am 02 Feb 2016
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Ist noch jemand da?
Nein.
Doch! Nur MUT, jetzt, sofort!
Wo?
Treppchen in der Kettwiger Altstadt. Da kommt man zum Glück mit dem Auto
nicht rein. Ich bring auch ein zweites Mal noch Pfannkuchen mit Messer
und Gabel mit. Also nicht wieder drücken :-)

CU!
Ulrich
--
In 10 Monaten und 22 Tagen ist Weihnachten.
3PG9F O55IF U0F9D ZCC7N GVG5Z PHXJV GN17V IM5VL 2BSZP
Stellt euch vor, es ist Mittwoch und keiner geht hin!
Beate Goebel
2016-02-03 13:02:12 UTC
Ulrich F. Heidenreich schrieb am 03 Feb 2016
Post by Harald Stein
Doch! Nur MUT, jetzt, sofort!
Wo?
Treppchen in der Kettwiger Altstadt.
Vergiss es. Schau mal, wie weit Du Richtung Düsseldorf-Süd kommst.

Beate
--
"'Multiple Exclamation marks', he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'" [Terry Pratchett, "Eric"]
Ulrich F. Heidenreich
2016-02-03 13:47:46 UTC
Post by Harald Stein
Doch! Nur MUT, jetzt, sofort!
Wo?
Treppchen in der Kettwiger Altstadt.
Vergiss es. Schau mal, wie weit Du Richtung Düsseldorf-Süd kommst.
Seit wann ist Kettwig Düsseldorf Süd? Obwohl: Eigentlich hat es mir
ehrlich gesagt im Treppchen auch nicht gerade herausragend gefallen.
Nach Marcs Schwärmerei hätte ich mehr erwartet als nur eine relativ
ordinäre Kneipe mit verbrannten Bratkartoffeln und TK-Cevapcici. Von
mir aus muss es nicht unbedingt nochmal sein

Allerdings bin ich aus finanziellen Gründen nicht mehr allzu auf der
Höhe, was hier brauchbare Gastronomie angeht. Das Pfannkuchenhaus in
Dinslaken, wo wir Anno Sommer Dunnnemal die betriebliche Weihnachts-
feier abhielten, war nicht unübel.

CU!
Ulrich
--
In 10 Monaten und 22 Tagen ist Weihnachten.
ZOED0 II6Q7 5LFGS IXU0B UMOKV D3MLJ TKYK5 A9RAE 4NBKB
Stellt euch vor, es ist Mittwoch und keiner geht hin!
Beate Goebel
2016-02-03 15:46:37 UTC
[...]
Es war die Rede von "in der Nähe von Marc", und das ist IMHO
Düsseldorf.

Ich habe keine Lust, Weltreisen zu machen. (Wo ist Dinslaken?) Die
mache ich zum Auftrag. So bin ich z.B. morgen in Castrop-Rauxel, Beginn
8h. Weisst Du, wann ich da aufstehen muss?

Also nördlich von Köln, südlich von Düsseldorf, Rheinseite egal. Da
wird es wohl eine bezahlbare Dorfkneipe geben.

Beate
--
"Politiker werden fürs Reden bezahlt.
Deshalb denken sie, das sei richtige Arbeit.
Ist es aber nicht." [Tom Clancy, Spiegel 32/2002]
Ulrich F. Heidenreich
2016-02-03 16:07:52 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
[_] Du hast den Saitenhieb mit "Pfannkuchenhaus" verstanden.
Das da ist ein Etablissement, wo man sich blamiert, wenn
man die Pfannkuchen *nicht* mit Messer und Gabel verzehrt.
Post by Beate Goebel
Also nördlich von Köln, südlich von Düsseldorf, Rheinseite egal. Da
wird es wohl eine bezahlbare Dorfkneipe geben.
Möglich. Nur kenne ich dort noch weniger als hier. Hier wenigstens
noch was von früher, wo ich mal nachschauen könnte, was was taucht.
Spontan fällt mir dazu der Balkanhof auf der Viehofer ein. Der
scheint immer noch in alter Frische zu leben.

CU!
Ulrich
--
In 10 Monaten und 22 Tagen ist Weihnachten.
ITO65 WI3FS JXD3O PRM70 7KGG1 DAMYE TCQSE LJ7YI RCNG9
Stellt euch vor, es ist Mittwoch und keiner geht hin!
Beate Goebel
2016-02-03 17:01:21 UTC
Post by Beate Goebel
Also nördlich von Köln, südlich von Düsseldorf, Rheinseite egal.
Da wird es wohl eine bezahlbare Dorfkneipe geben.
Möglich. Nur kenne ich dort noch weniger als hier.
Muss man das immer kennen?
Gib "Ausflug in [Deine Stadt]" in eine Suchmaschine und Du wirst viele
Kneipen jeder Art finden.

Meine Frage ist ja auch "Wo?".

Beate
--
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Beate Goebel
Nein; ich verlasse mich da ganz auf Deine Aussagen
Die sind aber widersprüchlich. [Wolfgang Jäth, Thomas G. Liesner in h.d.m]
Jürgen Schick
2016-02-03 18:15:41 UTC
Post by Beate Goebel
[...]
*Popcorn* :-) ... du liest ger.ct? *Psst* die Teile süe frvara arhra
Erpuare wären doch noch nicht angekommen und zum anderen,
ihr wollt wirklich z.Z. im Rheinland(!) etwas ohne Karneval finden?
Post by Beate Goebel
Meine Frage ist ja auch "Wo?".
<Satire> Na du wolltest doch den Subthread und nun ... <d> aber
mal ohne Ernst, Bratwurst ohne Kren z.B. gäbe es garantiert in ...
http://www.yelp.de/biz/affentorsch%C3%A4nke-frankfurt-am-main
als potentielle MUT-Lokalität doch kaum illusorischer? </Satire> ;-)

Ciao
Jürgen
--
Morgen ist Weiberfastnacht!!11elf :) ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Affentor
Ulrich F. Heidenreich
2016-02-04 10:45:29 UTC
Post by Beate Goebel
Also nördlich von Köln, südlich von Düsseldorf, Rheinseite egal.
Da wird es wohl eine bezahlbare Dorfkneipe geben.
Möglich. Nur kenne ich dort noch weniger als hier.
Muss man das immer kennen?
Ich hatte Dein …

|Also nördlich von Köln, südlich von Düsseldorf, Rheinseite egal. Da
|wird es wohl eine bezahlbare Dorfkneipe geben.

… Indertat als eine diesbezügliche Frage aufgefasst, die ich leider
nicht beantworten konnte.
Post by Beate Goebel
Meine Frage ist ja auch "Wo?".
Die sich mir leider nun nicht mehr stellt. Ab und an (so alle 8 bis 10
Jahre. SIC!) habe ich Probleme mit dem linken Knie. Da geht dann im
Rahmen zwischen einigen Stunden und maximal ein bis zwei Tagen kein
schmerzloses Auftreten mehr. Diesmal hat sich das Mistding aber wohl
dazu entschieden, mich schon fast eine Woche lang zu quälen. Da wird
wohl zum Wochenende nix mehr draus.

CU!
Ulrich
--
In 10 Monaten und 21 Tagen ist Weihnachten.
56NN6 LTEB4 RWJ89 HZMQ6 RVW5W HBYKM GJ8ZT QU7GO YY8C6
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Harald Stein

Harald
Ulrich F. Heidenreich
2016-02-04 12:07:02 UTC
Post by Harald Stein
Da wird wohl zum Wochenende nix mehr draus.
Hat noch jemand ne Ausrede?
Ich wünsch Dir gleich mal mein Knie an den Hals und
dann können wir weiter über "Ausrede" diskutieren.

CU!
Ulrich
--
In 10 Monaten und 21 Tagen ist Weihnachten.
EH2SC 454Q8 N8ZV6 2C6AW ZLCT4 UKQ48 VYO1I X8OZX ZUHXT
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Manfred Polak
2016-02-04 14:29:13 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ich wünsch Dir gleich mal mein Knie an den Hals
Send pix!

Manfred
Ulrich F. Heidenreich
2016-02-04 14:43:28 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ich wünsch Dir gleich mal mein Knie an den Hals
Send pix!
<http://www.google.de/search?q=kniehals&tbm=isch>

HTH,
Ulrich
--
In 10 Monaten und 21 Tagen ist Weihnachten.
XALDZ H9QDK ETXOG 4M23F BR00T OHIUW 11AP1 6LM3Q 58E8A
Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!
Jürgen Schick
2016-02-04 16:42:33 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Ulrich F. Heidenreich
Ich wünsch Dir gleich mal mein Knie an den Hals
Send pix!
<Kamelle> Aus der Affentor-Schänke/FFM? <g> Bei
unbedachten Worten, käme dort u.U. doch auch, vgl.:

http://www.yelp.de/biz/affentorsch%C3%A4nke-frankfurt-am-main?hrid=6bfJfd96GnaB0O299zUsuw

- zitiert aus Comments wie z.B. "Für Masochisten. Der
rauhe und ruppige Ton in Sachsenhausen ist normal."

- "Der Umgangston untereinander ist auch manchmal
eher ruppig und manche Themen sollten einfach nicht
vor den Gästen erörtert werden."

... wieder "prähistorisches" Usenet-Feeling wie vor ca.
zwei Jahrzehnten auf. <d&rwwf>

Btw, im vergangenen Jahr scheinen dort evtl. Bayern:
https://m.facebook.com/affentorschaenke/photos/873220099406946
gefeiert zu haben? </Kamelle> ;-)

Alaaf&Helau
Jürgen :)
--
Warum würden heutige Franken Menderes: www.kleinezeitung.at/s/kultur/4915794/print.do
www.tvmovie.de/news/menderes-bagci-wird-dschungelkoenig-2016-87529 wählen? Weil bayr.
können: http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/art742,9082400,PRINT?_FRAME=33 ;)
Jürgen Schick
2016-02-05 18:05:32 UTC
[...] der Schämbeauftragte OFM hat seine Tätigkeit
eingestellt
Sach' bloss, du kanntest seinen Youtube-Channel? ;-)

Helau
Jürgen
Mainz bleibt mainz und seins bleibt seins. :)
Harald Stein
2016-02-06 15:44:32 UTC
Post by Jürgen Schick
Sach' bloss, du kanntest seinen Youtube-Channel? ;-)
wie was wo wer Du Röhre Kanal?

Harald - nixe verstehe
Jürgen Schick
2016-02-06 16:05:32 UTC
Post by Harald Stein
Post by Jürgen Schick
Sach' bloss, du kanntest seinen Youtube-Channel? ;-)
wie was wo wer Du Röhre Kanal?
Ich? Nö, der unseres ehem. "Schämbeauftragten" (verlinkt
auf dessen HP) oder, ganz wie du möchtest, UFHs. :-)))
Post by Harald Stein
Harald - nixe verstehe
<Kamelle!> Doch einfach, vgl. z.B. mit "Mainz bleibt Mainz":
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/248?flash=off

-> im Video "Fastnachtsmarketing" (ab Min. 10:46 bis Ende)
"Dieser Tanz wird ihnen präsentiert von Volt[...]-Schmerzgel"

Na wär' das nix für UFH? Zumal in seinem Youtube-Channel
u.a. ja sogar de Zuch oder so kütt. *Tusch* <g,d&rwwf>

*Psst* sollten eventüll Keywords zum Finden unseres ehem.
"Schämbeauftragten" fehlen, Video "Nachtwächter" ("Hunde"
ab Min. 8:56) böte z.B. unbeabsichtigt(!) einige, nur damalig.
dcpmn-Regulars ggf. heute noch geläufige. </Kamelle!> ;-)

Helau
Jürgen :)
--
Fastnacht 2016 A-Cappella: S!UNA

Jürgen Schick
2016-05-29 12:32:27 UTC
Beate Goebel schrieb am 03 Feb 2016:

[Ulrichs "Weihnachtsfeier im Sommer Dunnnemal"]
Post by Beate Goebel
Ich habe keine Lust, Weltreisen zu machen.
Genau <g>, btw weil 24h-Nürburgring iirc hier letztmals im
Micromut-Thread Thema und gestrige Wetterbedingungen
in der Eifel ja nicht unähnlich waren ...

Im Rahmen der TV-Übertragung hätte er z.B. doch auch
Interessantes zu "Gummibärchen" und "C-Würsten" (in
dortiger Gastronomie) erfahren können. ;-)

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2016-02-19 17:21:48 UTC
Post by Harald Stein
Doch! Nur MUT, jetzt, sofort!
Wo?
Treppchen in der Kettwiger Altstadt.
Vergiss es.
Nachträglich Respekt, echt MUTig - hier kürzlich widersprechen
und andernorts beim Thema "Locky" nur einen Link posten. ;-))

Btw könntest du dir vorstellen, welche "Zeitkapsel" ihn zur Wahl
eines eigentlich schon immer flaschen Mediums für Subthreads
wie z.B. bis <arjf:an4gsy.3ifp6r9.1!abg-sbe-***@hsu.vainyvq.qr>,
andererseits mh rvtrare "ceving. Nhfxhasgfserhqvtxrvg" verleitete?

In meiner Gegend z.B. ereigneten sich allein in diesem Monat
bereits zwei Banküberfälle, im Osten der Republik würde jeder
3. U30! die "bekannteste populistische Partei" wählen, die laut
aktuellen Umfragen in Gesamtdtl. bereits vor den Grünen läge:

http://www.wallstreet-online.de/_print/nachricht/8342284-sachsen-anhalt-afd-umfrage-17-prozent
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/
http://www.wahlrecht.de/umfragen/

usw. usw. - <Realsatire?> mit überholten Vorstellungen und
Konzepten des letzten Jhds. zur Lösung aktueller Probleme,
könnte er nicht selbst in die Politik gehen? </?> <d&rwwf> :)
Post by Beate Goebel
Schau mal, wie weit Du Richtung Düsseldorf-Süd kommst.
Nebenbei, am 13. März könntet ihr doch eigentlich testen,
ob das "Schalander" auch außerhalb des Karnevals eine
"karnevalsfreie Location" wäre? ;-)

Ciao
Jürgen
--
"Best of Kinski" -

Beate Goebel
2016-02-20 17:15:58 UTC
Jürgen Schick schrieb am 19 Feb 2016
Post by Jürgen Schick
Post by Beate Goebel
Vergiss es.
Nachträglich Respekt, echt MUTig - hier kürzlich widersprechen
und andernorts beim Thema "Locky" nur einen Link posten. ;-))
Immer noch besser als die Sorge der alten Herren dort um ihre
Zeugungsfähigkeit.

<gngngngn>

Beate
Jürgen Schick
2016-02-20 18:27:34 UTC
Post by Jürgen Schick
Post by Beate Goebel
[...]
<vbg> Tja hätten sie bei Zeiten ... btw gewußt, dass gestern beim
"Golden Kitty Award 2016" ("Internet Cat Video Festival" im NRW
Forum D'dorf) die besten Katzenvideos Dtls. gekürt wurden? :-))

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/golden-kitty-award-102.html
https://www.youtube.com/playlist?list=PLBO5u-d3idCdejCtNQtY5MuB9C-Truax%5F
(Publikumspreis Beitrag 9, Jurypreis Beitrag 10)

<Satire!> Das sind Veranstaltungen/Themen, die heutige
dt. Netz^WSocial Media Generation bewegen. </> ;-)
Post by Beate Goebel
<gngngngn>
Nebenbei, imho erscheinen mir die Mainzer bei der Planung
ihres "Rosen_sonntagszugs" konsequenter als die D'dorfer.

http://www.mainzund.de/?s=rheinhessen-umzug - Termin
Muttertag, in geänderter Form im Rahmen des Jubiläums
"200 Jahre Rheinhessen". :-)

Ciao
Jürgen
--
<Satire> Wer hat Jrvoyrva gesagt? Don't DecodeRot!!11elf </> :)
Jürgen Schick
2016-02-21 16:32:41 UTC
Post by Beate Goebel
Jürgen Schick schrieb am 19 Feb 2016
["echt MUTig"]
Post by Beate Goebel
[...] andernorts beim Thema "Locky" nur einen Link posten. ;-))
Immer noch besser als die Sorge der alten Herren dort um ihre
Zeugungsfähigkeit.
P.S.: Btw "IT-Darvinismus" :), potentieller "Smartphone-Knick"
plus evtl. "Wiederbelebung" von Bewährtem, wie z.B. Usenet,
sollte dort doch eigentlich eher Zustimmung finden?

Unterschiedliche Publikums- und Fachjurywertung beim "Golden
Kitty Award", war doch wohl auch signifikant. Oder wäre dortiges
Jurypreisvideo - man "Tux" *) - etwa keine Werbung für Linux? ;-)

*) https://de.wikipedia.org/wiki/Tux_%28Maskottchen%29
Post by Beate Goebel
<gngngngn>
P.S.: <Satire!!11elf> Btw werbewirksam, wer würde z.B. bei:
http://sz.de/panorama/2.220/1.2869000 "Espresso? *grusel*
What else?" <d> nicht auf Tee umsteigen? - Fast so sicher
wie u.U. z.B. von brit. Politik selbst herbeigeredeter Brexit?

Nope, na auf "Rosensonntagszug am 8.(!) Mai" einzugehen,
verzichtete ich gleich. %-) </Satire?VeryBlackBritHumor>

Ciao
Jürgen
--
Don't Decode... http://haut.de/glossar/uv-index-uvi
https://de.wiktionary.org/wiki/uvi ...Rot? A'was :)
Jürgen Schick
2016-02-22 06:04:15 UTC
Post by Beate Goebel
Schau mal, wie weit Du Richtung Düsseldorf-Süd kommst.
P.S.: Btw falls du ihn am WE in von dir gelesenen NGs evtl.
vermißt hättest, er besitzt hinreichend Alternativ-GABELN.

Wobei "dan-Awards" seinem Knie aber nicht wirklich hülfen:
<news:dan-20160221-2233-***@moderators.dana.de> oder?

<Satire?!> Vergleiche z.B. D'dorfer Publikumspreisvideo
- oder
"Ein wunderbar passender Name für unseren Hund, den
wir aus dem Schwarzwald an die Nordsee holten." Zitat
aus http://www.baby-vornamen.de/Jungen/D/Da/Darvin/
... "IT-Kevinismus"? <d&rwwf> </Satire?!!11elf> %-)

Ciao
Jürgen
8. Mai - https://de.wikipedia.org/wiki/Weltrotkreuztag
Jürgen Schick
2016-02-10 18:20:34 UTC
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Ist noch jemand da?
Nein.
Doch! Nur MUT, jetzt, sofort!
Btw, erinnerst du dich noch daran, wann du vor "Kettwig"
in der "Neanderthalregion" warst und UFH "exhumieren"
wollte? --> Guys "Dog-Video" --> get "Plugin". <g>

Mea culpa - nope, keine Bewerbung um die vakante Stelle
des Schämbeauftragten :-) - wählte kürzlich latürnich zum
damaligen Thread irgendwie passende Mz.b.Mz. Vorträge
aus. <d> :)

Hätte UFHs "Konzept" nicht erwiesen, wieviel Views man
mit "Spam-Buzzwords" erreichte? Siehste. <&rwwf> ;-)

Ciao
Jürgen
--
Rheinischer Sinnspruch: Bier auf Wein, das lass sein. ;-)
http://www.general-anzeiger-bonn.de/-article886551.html
Jürgen Schick
2016-01-29 18:45:34 UTC
Post by Beate Goebel
Harald Stein schrieb am 28 Jan 2016
Post by Harald Stein
Post by Marc Riese
Warst Du weg?
wer ist weg?
Ist noch jemand da?
Ist Frank da? Dann könnte ich ihn z.B. fragen, ob
in seiner Gegend schon "Hunnen" angekommen
wären (Ergänzung der Frage vom 23. mit Bezug,
s.u., zur Sig.). <d>

Ciao
Jürgen
--
Hessentag 2017 ohne Musical? - Ach was.
http://www.fnp.de/themen/art11412,505210
www.google.de/search?q=%22hebr.+menorah%22+mainz
Frank Zeeb

Frank
Jürgen Schick
2016-01-30 14:04:31 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Jürgen Schick
Ist Frank da? Dann könnte ich ihn z.B. fragen, ob
in seiner Gegend schon "Hunnen" angekommen
wären (Ergänzung der Frage vom 23. mit Bezug,
s.u., zur Sig.). <d>
Was für Hunnen?
No Panic :-), Tätervorgehensweise und Objektauswahl
vergangener Woche erwähnten Kircheneinbruchs, der
vgl. z.B. http://www.az-mainz.de/16582041.htm nach
wie vor Rätsel aufgibt, scheint evtl. in den Bereich ggf.
bandenmäßig organisierter Beschaffungskriminalität
zu passen?

Wobei jenen Tätern vermutlich Hintergrundwissen um
potentielle Symbolwirkung dortiger, neben röm.-kath.
kirchenüblicher, zusätzl. Fakten/Gegenstände fehlte
und sich "gesinnungsverwandtschaftlich" ggf. durch
Tat und Ort gleich doppelt geoutet haben könnten. ;-)

Nebenbei wäre das Thema "Kircheneinbrüche" bei mehr
als 2000 jährlichen Fällen in Dtl., neg. Spitzenreiter NRW,
gerade aktuell und BaWüs Aufklärungsquote ja führend:

http://kirchensite.de/index.php?id=news-aktuelles&tx_ttnews%5Btt_news%5D=18574&type=98
http://www.katholisch.de/suche/?suchbegriff=kircheneinbrüche

Ciao
Jürgen
--
Vote https://de-de.facebook.com/AlteSynagoge for "Teilnahme am Hessentag 2017" ;-)
http://www.hlz.hessen.de/service/suche.html?tx_indexedsearch[sword]=%22stiftung+alte+synagoge%22
http://www.rhein-main-presse.de/juedisches-leben_15219000.htm
Jürgen Schick
2016-05-31 16:35:41 UTC
Post by Frank Zeeb
Post by Jürgen Schick
Ist Frank da? Dann könnte ich ihn z.B. fragen, ob
in seiner Gegend schon "Hunnen" angekommen
wären [...]
Was für Hunnen?
P.S.: <Satire!> Auch keine Wiener, die ihre Fleischvogerl (im
Unterschied zu BaWü) alternativ auch mit Wachteleier füllten:
https://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/wiener-kueche/rezepte/rindsrouladen

Virtuelles fup aus dafa, wo ich beiläufig das Lied - Melodie-Idee:
https://ixquick.com/do/search?query=soviel+falk+shakeri+donet

kam Komponist D. Falk damals bei einer Autofahrt - zu euerem
2013er Kirchentag - Losung wäre dir vermutlich ja noch geläufig:
https://www.ekd.de/aktuell_presse/80559.html - erwähnte. <d,r>
</Satire!> ;-))

Ciao
Jürgen
--
<Satire?> "Fränkisches Liedgut" </Satire?> :-) ...

Jürgen Schick
2016-06-02 19:33:45 UTC
Lied [...] zu euerem 2013er Kirchentag - Losung
https://www.ekd.de/aktuell_presse/80559.html
P.S. ergänzend, da vermutlich nur die wenigsten um
Textstellenzusammenhänge wüßten, die ich dir imho
kaum erläutern müßte. ;-)

Zum einen interpretierten die abrahamitischen Religionen
obige Losung enthaltendes AT-Kapitel jeweils individuell,
vgl. z.B. in https://de.wikipedia.org/wiki/Manna und zum
anderen bestünden aus christl. Sicht Beziehungen z.B.
zu Mt6 (Bergpredigt) und Aufforderungen zur Solidarität
mit Ärmeren wie z.B. in 2Kor8.

Anknüpfend an Ausgangsposting vom Jan. & Parallelen
"Mai-Wetter 2013/16", könnte man, im Zusammenhang
mit der Klimaveränderung stehende Starkregenschäden,
rein theoretisch doch auch als "man-made" (hier Folge
des ökonomischen Egoismus in/der Industrienationen)
empfinden?

Ciao
Jürgen
Beate Goebel
2016-06-02 20:39:11 UTC
Jürgen Schick schrieb am 02 Jun 2016
Post by Jürgen Schick
P.S. ergänzend,
Ja, wir sind auch noch da. Niemand ist wirklich weg.

Beate
--
Re: Heise-Foren als Group ins Usenet...
"ger.ct existiert :)
Kampfdackel.)" [Kar98myNRA.com im Heise-Forum]
Jürgen Schick
2016-06-03 05:19:28 UTC
Post by Beate Goebel
Jürgen Schick schrieb am 02 Jun 2016
Post by Jürgen Schick
P.S. ergänzend,
Ja, wir sind auch noch da.
Zu links? In dafa hatte ich doch sogar einen in den
Kontext einordenbaren taz-Artikel erwähnt. ;-)
Post by Beate Goebel
Niemand ist wirklich weg.
Ok, wenn du diesjährige Regulars meintest. :-p

Ciao
Jürgen
Harald Stein
2016-06-03 14:53:37 UTC
Post by Beate Goebel
Ja, wir sind auch noch da.
^^^
das "wir" ist aber sehr übesichtlich geworden.
Post by Beate Goebel
Niemand ist wirklich weg.
irgendwann schon...

Gruß Harald
Ulrich F. Heidenreich
2016-06-04 08:20:22 UTC
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Ja, wir sind auch noch da.
^^^
das "wir" ist aber sehr übesichtlich geworden.
Ach quatsch.
Die melden sich nur einfach nicht. Nicht wahr, Marc?

CU!
Ulrich
--
1: In 6 Monaten und 21 Tagen ist Weihnachten.
2: Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
4: Stellt euch vor, es ist Samstag und keiner geht hin!
Marc Riese
2016-06-04 12:38:28 UTC
Post by Ulrich F. Heidenreich
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Ja, wir sind auch noch da.
^^^
das "wir" ist aber sehr übesichtlich geworden.
Ach quatsch.
Die melden sich nur einfach nicht. Nicht wahr, Marc?
Nicht wahr.

Marc
--
Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten.
-- Thomas Carlyle
Jürgen Schick
2016-06-04 13:16:18 UTC
Post by Marc Riese
Nicht wahr.
Ach, du hattest <news:niumbn.3vsfd7p.1!not-for-***@ufh.invalid.de>
bereits gelesen?

<Satire> Gell, mit ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Manna-Esche#Verwendung_als_Heilpflanze
... "wär das nicht passiert". </Satire> ;-)

Ciao
Jürgen
--
"> Vielleicht ist es Dir ja ein Trost, daß Du nicht der
Post by Marc Riese
Einzige bist, der "Austria" mit "Australia" verwechselst.
Es wird ihm vor allem deshalb ein Trost sein, weil _Du_
derjenige bist." [UFH and Andy A. today in dafa]
Jürgen Schick
2016-06-26 19:48:34 UTC
Post by Marc Riese
--
Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten.
-- Thomas Carlyle
P.S.: Damit konnte im viktorianischen GB einflussreicher schottischer
Essayist, Historiker und Freund damaliger dt. Literatur aber auch nicht
genügend #Bremain-Wähler mobilisieren.

Aber im Ernst, heutigen Spiegelartikel: "Exit aus dem Brexit? Es gibt
zwei Hintertüren" www.spiegel.de/politik/ausland/a-1099853-druck.html
fand ich in diesem Zusammenhang interessant. ;-)

Ciao
Jürgen
--
"Im going to take control and watch the Germany match now. #GERSLO"
zitiert aus https://twitter.com/NinaDSchick/status/747101511138873345 :)
Jürgen Schick
2016-06-04 10:45:41 UTC
Post by Harald Stein
Post by Beate Goebel
Niemand ist wirklich weg.
irgendwann schon...
Frag mal thh(!) warum, nach seinen vergeblichen Versuchen
rationaler Überzeugungsarbeit und Nulleffekt (vgl. u.a. dafa).
Wer erwartete dann realistisch irgendeine Veränderung?

Ciao
Jürgen
--
Jemand mit Zuckeraustauschstoffunverträglichkeit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mannit - Spendiere :)
https://www.naturix24.de/search?sSearch=manna
Jürgen Schick
2016-01-30 18:08:48 UTC
Post by Harald Stein
Post by Marc Riese
Warst Du weg?
wer ist weg?
<wider den tierischen Ernst> Nebenbei Menderes Bagci: "So
wie man sich fühlt, sieht auch glaub ich die Wohnung aus."

Solang' ein "andergroupiges Maskottchen" [1] Beate nur
"per http nachliefe". <d> </wider den tierischen Ernst> ;-)

Helau
Jürgen

[1] <news:dan-20160122-0023-***@moderators.dana.de>
--
Ach was, Aachener bei Fastnacht in Franken? :)
http://sz.de/bayern/ludwig-ii-soeder-1.2831562
Jürgen Schick
2016-01-24 18:05:28 UTC
Post by Guido Busch
Hamwa hier
*nach "hier" OT und nicht Zutreffendes unzitiert*

<Satire?> Btw <arjf:a82bdz.3ifqqyg.1!abg-sbe-***@hsu.vainyvq.qr>
<rhetorisch> Könnte es sein, dass du dich dadurch heute (va q.n.s.n)
nachträglich selbst widerlegt haben könntest? </rhetorisch></Satire?>

Nebenbei @Frank: Deine Sachkenntnis bezügl. "Bratwürsten plus
Meerrettich" hättest du dort imo relativ leicht untermauern können. ;-)
https://ixquick.com/do/search?query=%2BN%C3%BCrnberger+%2BBratw%C3%BCrste+%2B%28Meerrettich+OR+Kren%29&language=deutsch

Ciao
Jürgen
"gaudi" inside :-)
Jürgen Schick
2016-01-16 11:49:28 UTC
Post by Guido Busch
Hamwa hier noch'n Münchener/-in hiero?
Hätte da ggf 2 Karten-Codes für http://www.make-munich.de
abzugeben. %-O
Moin :-) - btw for old sake's sake, könnte irgendjemand 'make'
mit 'Sake' verwechseln, nö gell? ;-)

<Satire> Oder ein weder zur "Subject-Zielgruppe" Zählender,
noch ausgesprochener DIY-Fan, sich ausgerechnet z.B. von,
< Zitat aus http://sz.de/muenchen/2.220/1.2819130 > "Das
Programm reicht vom Schmuckbasteln bis zum Nähen und
Löten. [...]" </Zitat> angesprochen fühlen? Wahrscheinlich
auch eher weniger oder? :-)

Na und falls jemand u.U. gleichzeitig weder zwischen Tischen,
vgl. https://de.wikipedia.org/w/index.php?search=tisch+verse ,
unterscheiden, noch ihm pers. Verwenden histor. vorbelasteten,
siehe z.B. uggcf://qr.jvxvcrqvn.bet/jvxv/Csnssrafcvrtry#Jvexhat ,
Jargons, inkl. damit verbundenem Abgleiten in "Pegioten-Stil",
beim Reply unbemerkt bleiben könnte, würde man vermutlich
wohl auch eher kaum Interesse an angebotenen Karten-Codes
für o.g. Münchener Festival vermuten oder? *Hint* ;-) </Satire>

Ciao
Jürgen
--
Quizfrage - Wofür erhielt Steven Spielberg
den Großen Bundesverdienstorden mit Stern?
Manfred Polak
2016-01-16 17:56:41 UTC
Post by Jürgen Schick
Quizfrage - Wofür erhielt Steven Spielberg
den Großen Bundesverdienstorden mit Stern?
Zum Umhängen. Das war jetzt einfach ...

Manfred
Jürgen Schick
2016-01-16 18:25:41 UTC
Post by Manfred Polak
Post by Jürgen Schick
Quizfrage - Wofür erhielt Steven Spielberg
den Großen Bundesverdienstorden mit Stern?
Zum Umhängen.
Ah ein Kenner :-) - nee, "für den Aufbau der Shoah Foundation"
( siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Filmjahr_1998#Ereignisse )
natürlich.
Post by Manfred Polak
Das war jetzt einfach ...
Für dich ;-), John Williams bekam für einen Instrumentaltitel
aus "Munich" z.B. einen Grammy. Der Film selbst dagegen
afaik ja mehr Nominierungen als Auszeichnungen.

Ciao
Jürgen
Jürgen Schick
2016-01-23 11:25:27 UTC
[Steven Spielberg Bundesverdienstorden]
[...] Das war jetzt einfach ...
P.S.: Btw am späteren Film "München" wurde in Spielbergs
US-Heimat kritisiert, dass er ganz bewußt keine politische
Stellungnahme beziehen, sondern Fragen stellen wollte.

But now for something completely different - da sich 2016
die Gründung Metronets zum 20x jährte, vielleicht könnten
wir dies zum Anlass nehmen, heuer den "Usenet-Groups-
Regular-King von dcpmn" oder so zu prämieren? ;-)

<Satire> Nope niemand, der z.B. vermutlich dennoch kein
Fan von "Trapp-Familien-Verfilmungen" geworden wäre :) ...
https://ixquick.com/do/search?query=%2B%22trapp-familie%22+%2Bwiki

obwohl darin </Satire> eine Essenerin 'ne Hauptrolle spielte:
http://www.welt.de/kultur/kino/article150941697/f.html?config=print

Q: *Psst* afaik einer, dem "Tische" ;-) etc. imho geläufiger
wären. <&r>

Nebenbei @Frank: Wäre dir in deinen Breiten schon mal ...

http://www.fnp.de/bilderstrecken/Vandalen;cme61531,1316841
http://www.az-mainz.de/tresor-kelch-gestohlen_16573583.htm

... ähnliches Ausmaß an (wohl auch mit Hass verbundener)
Zerstörungswut begegnet?

Ciao
Jürgen
--
Sakralbauverwüstung im Dtl. des 21. Jhd.?
Wer ausser Vandalen macht denn sowas?